Angst vor Berührungen warum und was dagegen tun

2 Antworten

Hey das kenne ich auch.. Ich habe zwar nicht so krasse Erfahrungen wie du gehabt in meiner Vergangenheit aber ich hatte auch sehr lange Probleme damit wenn fremde oder nicht Familien angehörige Menschen mich angefasst haben oder im schlimmsten Fall sogar umarmt haben.. Ich hätte innerlich ausrasten können. Wieso ich das hatte weiß ich bis heute nicht aber mir hat es geholfen mit einer Therapeutin zu sprechen. Man lernt Step by step das Vertrauen wieder aufzubauen. diese "Angst" vor nähe ist zwar nicht weg aber ich kann viel besser damit umgehen. Also red am besten  mit deiner schulsozialarbeitern

LG

ich kann dich richtig gut verstehen genau das gleiche problem hatte ich auch ich hab mit meinen freundinnén und meinen eltern drüber geredet und die haben mir dann geholfen hast du das schon probiert???

SunnygirlCH99
Beitragsersteller

Meine Eltern sind geschieden. Mein Vater Alkoholiker und die Mutter kifft ständig. Durch den Schulwechsel und die Entfernung habe ich alle Freunde verloren. Und hier habe ich keine, da ich anders bin als alle anderen Teenies. Bin der ruhige Typ, der kein Alkohol trinkt und sich weigert an einem J*zu ziehen.