Angst vor alleine fliegen?
ja hi ich bin 23,m und will meine Familie in meinem Heimatland besuchen, also meine Eltern und so fliegen halt vorher und ich sollte auch mit fliegen geplant. Musste aber meinen Flug stornieren, da ich hier noch was wichtiges klären muss vorher.
also flieg ich doch erst am FREITAG! NäChste Woche. Aber alleine. Ich weiß ich bin ein erwachsener Mann aber habe Angst, bin nie ganz allein geflogen. Was kann ich jetzt tun ?
8 Antworten
Ein Tipp:
Sei rechtzeitig am Flughafen, bei internationalen Flügen soll man 2 Stunden vorher da sein, nimm dir die Zeit.
Trinke vorher keinen Alkohol und nimm keine Beruhigungstabletten, wenn die Wirkung nachlässt, kann es passieren, das sich deine Flugangst zur Panik ausweitet.
Wenn du im Flugzeug sitzt, anschnallen, Augen zu und ganz in Ruhe weiteratmen, beruhige deinen Körper.
Wünsche dir einen ruhigen und sicheren Flug und ein schönes Treffen mit deiner Familie! :)
Du schaffst das! Ich habe flugangst und bin mit 18 alleine aus dem Urlaub in Frankreich zurück geflogen. Musste sogar in Amsterdam umsteigen. Es lief aber alles gut und durch die englische Familie neben mir hatte ich genug Ablenkung von meiner flugangst... das wird schon
Also ich hatte im Flugzeug nur um meine Familie Angst, aber jetzt würde ihnen nichts Schlimmes passieren falls etwas falsch laufen sollte. Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft
Also ... wenn die Familie mitfliegen würde wäre es einfacher ? Die haben auch keinen Pilotenschein.
Und allein fliegen wirst du sicher nicht, da sind wahrscheinlich noch andere Passagiere.
Ich bin in deinem Alter allein gefolgen, im Segelflugzeug ... da bedeutet allein aber allein.
Da musst du doch keine Angst haben. Vorallem wenn du eh schon öfter geflogen bist. Wer neben dir sitzt, ob Familie, Freunde oder Fremde ist doch egal.