Angst vor Abschlussprüfungen, finde ich mit einer 4 als Erzieher überhaupt eine Stelle später?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass du sie Sorgen machen musst. Betreuer werden händeringend gesucht.

Hör mal auf dich verrückt zu machen. Du wirst besser als vier abschneiden und grundsätzlich gibt es gerade gute Berufschancen. Mit dem anstehenden Rechtsanspruch auf OGS Betreuung wird es mit dem Fachkräftebedarf noch schlimmer.

Selbst mit überall 4 findest du eine Stelle. Erzieher werden gesucht. Das ist genauso wie bei mir als PTA. Diese Fachkräfte werden gesucht und da zählt nur, dass du bestanden hast.

Jules1233421  03.03.2024, 20:51

Hallo, wann hat man denn nicht bestanden?

herzilein35  04.03.2024, 00:23
@Jules1233421

Bei einer 5 in der Prüfung oder man hat mehr als einmal 5 im Zeugnis (Prüfungsfach) da wird man nicht zugelassen