Angst von Vater vergewaltigt zu werden?

Support

Hallo Bassraider803,

bitte wende dich an eine Person deines Vertrauens und sprich dieses Problem an und bitte um Hilfe. Du kannst dich auch jederzeit an die Nummer gegen Kummer https://www.nummergegenkummer.de/ wenden und dich dort telefonisch, per Mail oder im Chat beraten lassen.

Alles Gute!

Viele GrüßeKlara, Support20 von gutefrage

5 Antworten

Naja ich denke nicht das er dir damit sagen will das er dich vergewaltigen möchten...

Er will dich wahrscheinlich eher schützen vor den Typen da draußen und möchte eben nicht das du zu freizügig rumläufst.

Also ich denke er versucht dich vor solchen Menschen zu beschützen.

Solange er dir nicht näher kommt, als ein normaler Vater es tun soll... solltest du auch keine Angst haben.

Ansonsten sprich mit deiner Mum

Er mag halt deine Kleidung und so nicht. Anscheinend gar nicht. Mal angenommen dein Vater sagt das nur aus Spaß oder um dich zu schützen würde ich es als sehr asozial bezeichnen. Ist jetzt mit meine Meinung aber dein Vater ist nicht wirklich gut in der vaterschaffts Rolle. Was sagt denn deine Mutter dazu ?

Bassraider803
Beitragsersteller

Meine mum weiß das nicht

Zieh dir anständige Sachen an und gut ist.

Ich verstehe den Sprung von "du siehst wie eine N*tte aus" und "so eine wie dich will ich nicht als Tochter haben" zu "der wird/will mich vergewaltigen" nicht.

Das mit der N*tte heißt, du siehst aus, als ob du für schnellen Sex zu haben wärst (und ggf. als Gegenleistung die Hand aufhältst). Manche ziehen sich ja so extrem "reizend" an mit kurzem Rock (dass die Pobacken rausblitzen), tief ausgeschnittenem Oberteil (das grade so die Nippel bedeckt sind), Strapse (am besten aus Netz) und überschminkt - halt billig zu haben. Vielleicht hat dein Vater Angst, dass du tatsächlich schon anschaffen gehst; dass das jetzt nicht gerade eine honorable Beschäftigung ist, muss man ja nicht erklären - da schämt er sich dafür (deswegen möchte er nicht so eine Tochter haben".

Nein brauchst du keine Angst haben. Du musst dich nur anders Anziehen.