Angst von fremden Blicke?

2 Antworten

Hallo

Das mit der Angst ist so eine Sache. Es ist total normal Angst zu haben. Jeder kennt dieses Gefühl. Aber wenn dieses unangenehme Gefühl immer wieder kommt, besonders in gewissen Situationen, fängt man meistens an diese Situationen zu vermeiden. Das ist ganz normal. Es ist mit der Angst, wie mit einem Bogen der immer mehr auf Spannung gerät, weil man nicht weiß wie man da raus kommt oder sich Luft verschaffen kann. Aber es gibt einen extrem effektive Technik gegen Ängste, Nervosität, Anspannung oder sogar Panik. Geh dazu auf YouTube und such das Video " der Weg zum nicht denken". Wenn du die Technik richtig ausführst hast du sofort deine Ruhe im Kopf. Was auch richtig gut ist, ist das man es überall machen kann und ohne das jemand etwas mitbekommt. Ich mache es zb auch während ich durch die Stadt gehe.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenserfahrungen

Fällt mir gar nicht auf, weil ich eigentlich niemanden anstarre. Das merkt man doch nur, wenn man selbst jemanden anstarrt und der guckt dann irritiert zurück und man meint, der würde einen anstarren.

manuela426
Beitragsersteller

Naja aber ich starre die Leute nicht an, sondern guck wenn nur mal kurz hin

Akka2323  07.07.2024, 15:22
@manuela426

Wenn Du nur kurz guckst, warum denkst Du, die starren? Kannst Du doch dann gar nicht wissen. Die haben wahrscheinlich auch nur kurz geguckt und Dich wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen.