Angst vom ersten Schultag in einer neuen Schule?

2 Antworten

Ich war an meiner alten Schule auch nie besonders beliebt. Man hat mich zwar ab der 8. Klasse nicht mehr aktiv gemobbt, aber die anderen haben mich auch nicht wirklich beachtet. Daher hatte ich, bevor ich letzten Montag meinen ersten Tag an der Berufsschule hatte, ähnliche Befürchtungen.

Am Montag habe ich mich also mit niedrigen Erwartungen an einen Tisch gesetzt, an dem ich bis dato noch keinen Sitznachbarn hatte. Wenig später betrat ein fremdes Mädchen das Klassenzimmer und setzte sich neben mich, obwohl noch genügend andere Plätze frei waren. In den Pausen haben wir uns seit Montag die ganze Zeit unterhalten und sehr gut verstanden.

Du solltest es vielleicht als Vorteil sehen, dass dich niemand kennt. So wird es dir leichter fallen, neue Freunde zu finden, die nichts von deinem Mobbing wissen und dich als die coole Socke sehen, die du wahrscheinlich bist. Nutze es.

anonymm2112
Beitragsersteller

Aber es ist ein Mädchen aus meiner alten Klasse in meiner Klasse die mich nicht mag

Nerdkidfreak007  01.09.2024, 17:53
@anonymm2112

Trotzdem sind da massenhaft neue Leute, die dich nicht kennen. Versuche, dich mit denen anzufreunden. Du schaffst das.

Entspannt bleiben und nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Humor hilft immer einfach alles nich so ernst nehmen und sich treiben lassen.