Angst und keine Lust auf Sportunterricht

7 Antworten

Das mit dem Handstand kannst du daheim an der Wand üben (=

Mein tipp wäre aber erst mal mit einem kopfstand anzufangen udn das gefühl dafür zu bekommen und deinen Lehrer zu fragen ob es auch ok wäre erst mal "nur" einen Kopfstand zu machen, der ist leichter zu halten und wenn du umfällst kann nicht viel passieren ;) Wenn du ein Rad lernen willst, platziere deine Hände auf dem Boden und schwinge einfach nur mal deine Beine seitlich an dir vorbei, deine Füße bleiben in BOdennähe und sind nur ganz kurz in der luft (= MIt der Zeit kannst du dann immer höher gehen, je zuversichtlicher du wirst. Alles gewöhnungssache, udn das wichtigste, die wenigstens machen bzw können das nehm dir deine zeit ;)

Sprich mit dem Sportlehrer, äußere deine Ängste - steh dazu. Jeder kann igwas nicht, dann kannst du halt nicht besonders turnen, auch wenn der Lehrer eine Note braucht kann er sicher mit dir zusammen eine bessere geeignetere Lösung finden. Falls du nicht mit dem Lehrer klarkommst, wende dich an einen anderen. :) viel glück!

Sag deinem Lehrer bescheid, dass es dir so schlecht geht bei der Reihe und dann sollte er verständnis haben, wenn nicht, dann können deine Eltern dagegen einspruch legen :)

LG :)

Lass dich von den anderen nicht runterkriegen. Die können das meistens nicht besser. Wir machen gerade Bodenturnen und das ist genauso schlimm. Aber wenn mich jemand auslacht, lache ich einfach mit, womit ich der Person zu verstehen gebe, dass mir das gar nicht unangenehm ist.

Sport ist kein Hauptfach und ihr habt doch nicht nur Turnen mach dir mal keine Sorgen