Angst plötzlich mit Kontaktlinsen in die Schule zu gehen?

6 Antworten

Ich war auch Brillenträger und wurde am Grauen Starr operiert. Es hat noch nicht einmal jeder gemerkt, daß ich keine Brille mehr trage. Im Gegenteil es gab viel lob, daß ich besser aussehen würde. Ich hätte mir aber auch Kritik nichts gemacht.

Hallo,

also ich war so froh, als ich dass erste Mal mit Kontaktlinsen statt mit Brille in die Klasse gekommen bin. Sie kosteten vor ca. 35 Jahren richtig viel Geld und ich habe sie mir mühsam durch Ferienarbeit finanziert.

Zu unserer Zeit gab es auch nicht so schöne Brillen und ich war zu der Zeit schon stark kurzsichtig.

Sie sind ja auch beim Sport superpraktisch - nein, ich glaube, du bekommst nur positives Feedback.

Liebe Grüße

Ich bin auch von Brille auf Kontaktlinsen umgestiegen und alle waren begeistert. Klar - nach dem Tragen einer auffälligen Brille kommt einem das erst mal komisch vor, aber mit der Zeit wird das normal.

Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, dann trage sie doch zuerst nur in deiner Freizeit - solange, bis du dich richtig daran gewöhnt hast. Dann bist du bestimmt auch nicht mehr so unsicher.

Das klingt schwer... Aber ich würde es einfach machen :) wenn ein paar andere sagen , dass du ohne sogar besser aussiehst... Dann probiere es doch einfach mal aus ;) viel Glück dabei :)

Moin,
Tu es einfach :) Sie fanden dich ohne Brille besser, also werden sie dich do noch mehr mögen ! Greez