Angst niemals glücklich zu werden?
Ich habe total Angst niemals glücklich zu werden und zu verkümmern. Alles, was mich glücklich machen könnte ist unerreichbar (außer eine Beziehung). Meine Eltern haben beide studiert und angesehene Berufe. Ich habe mein Abitur abgebrochen, da der Stress zu hoch war und ich auch nicht studieren wollte. Mein Traum war mal Redakteurin zu werden. Kann ich wohl vergessen. Ich habe mir ein Berufsbild ausgesucht, wo ich auch im Büro bin und ich habe eine Zusage als Kauffrau für Büromanagement, aber das Gehalt lässt zu wünschen übrig. Meine Eltern haben genug Geld und sind mit mir viel gereist. Teneriffa, Madeira... wunderschön. Ich werde mir das aber alles niemals leisten können. Ich habe Angst in einer 2 oder 3 Zimmerwohnung zu verkümmern und in den Alltagstrott zu verfallen (Ich will auch keine Kinder, da ich sie nicht ausstehen kann). Kann man ja alles ändern-schön. Aber das Leben ist viel zu stressig und hat zu viele Herausforderungen. Ich bin total unzufrieden und das eigentlich schon immer.
Was macht euch glücklich, wie geht ihr damit um?
6 Antworten
Vielleicht hilft es Dir, mit jemandem darüber zu sprechen, dem Du vertraust. Versuche vielleicht auch mehr Entspannung in Deinen Alltag zu bringen und erfreue Dich auch an kleineren Dingen. Alles Gute Dir!
Angst haben und glücklich sein, das passt auch gar nicht zusammen. Du knüpfst dein Glücklichsein an Dinge, die andere, deine Eltern, für dich bezahlt haben, die Reisen z.B. und meinst, du brauchst zum Glücklichsein das Leben deiner Eltern.
Vielleicht ist das wirklich bei dir so, vielleicht hast du aber das "einfache" Glücklichsein noch nicht kennen gelernt und redest dir nur ein, du müßtest den gleichen, denselben Erfolg haben, wie deine Eltern.
Glücklichsein hat viel mit Dankbarkeit zu tun für das, was man hat.
Glücklich werden ist unser aller Wunsch. In diesem teuflischen System, indem wir zur Welt kamen, nicht vollkommen möglich. Aber in der von Gott versprochenen neuen Welt wird es geschehen. - Offenbarung 21:3,4
Was mich glücklich machen würde, das wäre Wärme, Geborgenheit, liebe, und gegenseitiges Verständnis in einer liebevollen Beziehung. Ich glaube das Glück hat mich vergessen, und ich fühle mich traurig und ungeliebt, Trotz Ehe. Eine Scheidung wäre eine Möglichkeit, aber finanziell nicht möglich. Manchmal denke ich darüber nach ob es besser wäre wenn ich einfach nicht mehr wäre.
Werde unabhängig. Fang klein an und wachse. Wenn dich der Beruf als Redakteurin interessiert, eigne dir selbstständig Wissen an. Abitur ist nicht notwendig. Dein Wissen und deine Fähigkeiten sind entscheidend.
Tipp: Arbeite nur für unabhängige Medien. Die anderen sind nur Propaganda-Fabriken.