Angst nie eine Freundin zu finden berechtigt?

5 Antworten

Beruhigung. Du hast bis zum Sterben nahe zu 70 Jahre vor dir, eventuell auch mehr.

Meine Güte, die Jugend heutzutage. Du bist 17! Denkst du ernsthaft, du wirst in den nächsten 70 Jahren nie eine Freundin finden?

Such nicht. Es klingt komisch, aber genau dann, wenn man denkt, es wird sich in nächster Zeit nichts ändern, kommt jemand in dein Leben und verändert alles!

Warte ab. Konzentrier dich erst mal auf dich und deine Freunde. Wenn die Richtige kommt, wirst du es schon merken. Geniess doch auch mal die Zeit ohne Liebeskummer.

NameGeheim165
Beitragsersteller

Such nicht ist wahrschrinlich der Tipp den du von jedem bekommst. Aber ich habe 17 Jahre nicht gesucht und nichts ist passiert

Du begibst Dich nicht dorthin, wo man neue(!) Mädchen kennen lernt. Kann das sein? Du bist nur in Deiner Schulumgebung und da kennst du jeden Stuhl und jeden Tisch. Logisch, dass sich da nichts entwickeln wird.

NameGeheim165
Beitragsersteller

Ab und zu geht man schon feiern und so weiter. Aber ich treib mich jetzt nicht ständig auf Datingplatformen oder sonst wo herum :)

AriZona04  13.11.2019, 21:54
@NameGeheim165

Die meinte ich auch nicht! Ich bin für's persönliche. Ich ging seinerzeit zu Tanzschuldiscos - samtagsabends von 18 bis 22 Uhr. Ich fand das toll und hab viele Jungs dort kennen gelernt. Gibt es so was bei Euch. Nungut, vielleicht bist Du auch schon zu alt dafür. Was ist mit Vereinen - Jugendtreffs - Flirten beim Einkaufen?

AriZona04  13.11.2019, 21:56
@Luardya

Tja, das ist natürlich schade. Aber war ja auch nur ne Idee.

AriZona04  13.11.2019, 21:59
@Luardya

Ach, früher war auch nicht alles besser. Da waren alle noch viel zu verklemmt.

Luardya  13.11.2019, 22:00
@AriZona04

Aber Frauen waren noch weiblich und Männer männlich :D

AriZona04  13.11.2019, 22:05
@Luardya

Das ist Quatsch. Mein Vater war eine Memme - ein Pantoffelheld.

AriZona04  13.11.2019, 22:44
@Luardya

Nunja - mir auch. Aber was soll man machen? In der Generation ist das doch öfter vorgekommen.

Luardya  13.11.2019, 22:47
@AriZona04

Das gab es schon immer und wird es immer geben. Man kann nur versuchen, sein Leben besser zu gestalten.

Naa, keine Sorge!
Mein Freund hat mich als seine erste Freundin, erst mit 20 kennengelernt.
Er hat viel darüber erzählt, dass auch er eine sehr schwere Zeit hatte, da er allgemein recht wenig Familie hat.
Da er so aufgewachsen ist, konnte er auch nicht glauben, jemals eine Freundin zu finden,

aber dann kam ich :)

DerBesteFraeger  13.11.2019, 21:49

mich würde es interessieren, wo ihr euch kennengelernt habt, falls das nicht zu eine persönliche frage ist

Meine erste Intuition ist, dass Du es zu verkrampft angehst und Du dadurch auch blockiert bist.

Zudem: Wer schon erhebliche Zweifel hegt und nährt, ob er jemals eine Freundin abbekommen wird, wird diesen Verlauf leider oft auch bestätigt sehen. Es ist eben wie eine sich selbst erfüllende Prophezeihung. Die Energiegesetze der Natur besagen:

"DAS, was Du denkst und erwartest, DAS ziehst Du auch an."

Und in der Natur schlägt Negativität um ein Vielfaches effektiver zu, als es jeder rationale Optimismus je könnte.

Wer es bspw. schon kategorisch ausschließt, jemals eine Freundin zu bekommen, der ist ja auch für die positive Aufmerksamkeit weiblicher Personen gar nicht empfänglich, denn er blendet jegliche möglichen Interessenssignale einer Frau vollkommen aus oder nimmt sie erst gar nicht wahr.

Man kann sich durch sein Denken auch selbst um alle Chancen bringen.

Und nein, es ist als Mann überhaupt nicht unnormal, wenn man mit 17 Jahren noch keinen Sex oder keine Freundin hatte. Ich wage sogar anzunehmen, dass etwa jeder vierte Kerl über 30 immer noch Jungfrau ist. Aber es ist mir klar, dass es nicht das ist, wo Du hin willst.

Die typische Aussage, dass Du ja erst 17 bist und noch SOOOO viel Zeit hast, will man natürlich nicht hören.

Das Bedürfnis nimmt keine Rücksicht auf das junge Alter.

Und ich kann mir vorstellen, dass der innere Druck anwächst, wenn man offensichtlich anderen, gleichaltrigen Kerlen dabei zusehen kann, wie sie regelmäßig erfolgreich bei den Mädels "zum Zug" kommen, während der eigene Lurch noch nie in den Fischteich gesprungen ist.

Es kann dann sehr auf die Stimmung schlagen, wenn man sich nach weiblicher Nähe sehnt, die Eier in der Hose schon auf Melonengröße angeschwollen sind und sich in dem Moment keine Gelegenheit bietet, sich zu entladen, wenn man nicht gerade selbst Hand anlegt.

Eines, was ich Dir ab jetzt schon dringend raten kann:

Als Mann musst Du zu allererst Deine Gefühle und Sehnsüchte überwinden.

Der Ansatz, dass Du Dich verlieben willst, ist schon von vorn herein vollkommen falsch und zum Scheitern verurteilt. Der wesentlich effektivere Ansatz wäre der Leitsatz "Flirte viel aber verliebe Dich NIEMALS!".

Warum? - Der körperliche und geistige Zustand eines verliebten Mannes ist leider sehr stark mit dem eines Besoffenen vergleichbar: Entweder er bekommt gegenüber seiner Angebeteten außer Lallen kein verständliches Wort mehr heraus oder er redet nur dummes Zeug oder macht ganz komische Sachen. - Also alles, was auf die Angebetete nur befremdlich, verstörend und abschreckend wirkt und ihn ins totale Aus befördert.

Als Mann bekommst Du nie die Frau, in die Du Dich verliebt hast. Ist eben ein Naturgesetz.

Entgegen allen Behauptungen weiblicher Personen und allem, was Du in Filmen und Medien siehst, lassen sich durch Sentimentalität und Romantik nunmal keine Frauenherzen erobern.

Wenn Frauen von ihren Traummännern schwärmen, sagen sie zwar oft, dass sie sich einen Romantiker wünschen. Doch wenn bspw. ein Date sie mit etwas Romantischem überrascht, werden viele Frauen hinterher darüber sagen: "Das war echt süß, aber danach habe ich mich nie wieder bei ihm gemeldet."

Lerne: Höre genau hin, was die Frauen erzählen und verkehre es ins Gegenteil - dann wird ein Schuh draus.

-

Ich entnehme Deinen Ausführungen, dass Deine Selbstwahrnehmung nicht völlig negativ rüberkommt aber eben auch mit erheblichen Zweifeln behaftet ist.

Wenn Du verhindern möchtest, dass Dir noch viele unfreiwillige Single-Jahre bevorstehen, würde ich mich an Deiner Stelle künftigt intensiver mit dem Thema "PickUp" beschäftigen. Da lernst Du ziemlich vieles, was Dir bei der Begegnung mit dem anderen Geschlecht weiterbringen wird.

Denn, wenn ich jetzt noch weiter ausführen würde, was ich Dir dazu alles erzählen kann, würde das hier den Rahmen sprengen.

NameGeheim165
Beitragsersteller

Wow, starke Antwort ! Da war tatsächlich sehr viel drin was ich so unterschreiben würde und was auf mich zutrifft. Auch wenn das meiste natürlich leichter gesagt als getan ist

RhoMalV  13.11.2019, 22:52
@NameGeheim165

Das liegt daran, dass Du noch in Deiner alten Komfortzone gefangen bist.

Diese musst Du anfangs hin und wieder verlassen und dann immer öfter.

Nur wenn Du Deine Gewohnheiten änderst, ändert sich auch Dein Leben.