Angst nicht mehr aufzu wachen?

ghul666  22.07.2024, 16:59

Wovor hast du denn Angst?

In der Nacht zu sterben?

Warum sollte das passieren?

Mia2902
Beitragsersteller

Ja ich habe angst in der nacht zu sterben. Das ist ja heute schon das 2. Mal das ich das frage

ghul666  23.07.2024, 11:28

Welche der Möglichkeiten aus meiner Antwort wählst du?

Mia2902
Beitragsersteller

Was meinst du

ghul666  23.07.2024, 11:39

Ich habe auf deine Frage geantwortet und du hast nichts dazu gesagt. Ich habe drei Möglichkeiten aufgezeigt.

Welche wählst du?

Mia2902
Beitragsersteller

Wenn ich wählen muss das 1.

ghul666  23.07.2024, 12:33

Und meinst du, dass das funktioniert?

Mia2902
Beitragsersteller

Keine ahnung es ist bestimmt besser wenn ich zum psychologen gehe ich hatte ja schon oft was aber ich kann nicht hin

ghul666  23.07.2024, 15:24

Warum kannst du nicht hin?

Mia2902
Beitragsersteller

Wer anders sagt ich brauche damit es nichts kostet ein überweisungsschein von meinem arzt und ich will nicht alleine weil ich nie alleine da war und meine mutter weiß nichts davon

5 Antworten

Diese Angst gibt es bereits bei Kleinkindern. Der Schlaf wird ja auch als kleiner Tod bezeichnet.. Weil wir meistens gerne leben, ängstigt uns diese Tatsache, die man aber mit der Wahrheit über Schlaf und Tod aufklären könnte, wenn man will.

Hashi112  22.07.2024, 17:09

Wenn du keinen Grund hast, zb. Horrorfilme oder das dir jemand etwas böses will, brauchst du mit 16 keine solche Ängste haben. Gesundheitlich bist du in der Blütezeit. Jedoch könnte es eine Angststörung sein, die hormonell sein könnte. Was es meistens auch ist. Zb .Pubertät und auch schilddrüsenprobleme dadurch. Ich schätze mal du bist weiblich.

Da brauchst du keine Angst zu haben, dein Gehirn muss nur etwas verarbeiten das legt sich auch wieder! 🥰🥰 💖 💖 Es gab bestimmt einen Auslöser dafür, da du gerade 16 bist bist du wahrscheinlich das erste mal mit dem Tod konfrontiert worden, wahrscheinlich einer deiner Großeltern! 🙄😔Wichtig ist viel mit der Familie darüber zu reden und das gemeinsam zu verarbeiten (vielleicht geht es jemanden ähnlich in der Fam.)!! 🥰🥰 💖 💖 Du musst auch wissen das unsere Seele unsterblich ist und nur der Körper irgendwann kaputt geht!! 🥰🥰💖💖Deinen Lieben Verstorbenen geht es gut im Haus Gottes 🙏 💖 und du wirst sie im nächsten Leben wieder sehen!! 🥰🥰 💖 💖 Es sind deine Verbundenen Seelen Verwandte, Freunde (bounded Souls) die in jedem neuen Leben wieder zusammen finden!! 🥰🥰 💖 💖 Du brauchst vor nichts Angst zu haben, deine Seele lebt ewig und du wirst immer wieder neu geboren!! (Circle of Live!! 💖) 🙏🥰💖Alles Gute!! 😍😎😊👍Erik 😊 👹 🔥 ⚔️ (@erichchristianh)

Du hast 3 Möglichkeiten:

  • Erkennen, dass es keinen Grund für die Angst gibt und keine Angst mehr haben
  • Mit deinem Arzt/Therapeuten darüber sprechen
  • Akzeptieren, dass ein stiller Tod im Schlaf schmerzlos wäre und es dir anschließend eh egal sein kann, da du ja dann tot wärst

augsburgchris  23.07.2024, 11:30

Richtig, deswegen sag ich immer man lebt für sich selbst ja ewig, weil man ja gar nicht mehr drüber nachdenken kann dass man tot ist.

Davor musst du keine Angst haben. Der Tod gehört zum Leben dazu, so unschön das klingen mag. Angst haben muss man nur davor, wie man diese Welt verlässt. Ist es mit Leid verbunden? Einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen ist da die angenehmste Art und Weise zu sterben. Diesen Tod wünsche ich mir mal für mein Ableben.

Hashi112  22.07.2024, 17:12

Was ist denn mit dir nicht in Ordnung? Hier fragt ein/eine 16. Jährige. Ich bin 54 kenne solche Gedanken nicht in solch jungen Jahren.

Frager1899  22.07.2024, 17:23
@Hashi112

Mit mir ist alles in Ordnung, wieso? Ich schrieb "mal". Ich denke, keiner will, dass sein Ableben mit Schmerzen und Qualen verbunden ist. Ich will ihr die Angst vor dem Tod im Allgemeinen etwas nehmen. Soll ich da etwa lügen und sagen, dass dieser nicht zum Leben dazu gehört? Vielleicht hätte ich noch ergänzen sollen, dass die Wahrscheinlichkeit in so jungen Jahren einfach zu sterben, äußerst gering ist.

Hatte ich auch früher oft, vor allem als ich so 13 war hatte ich ständig Angst plötzlich zu sterben oder nicht mehr aufzuwachen, der Glaube an Jesus Christus nimmt mir die Angst vor dem Tod