Warum wachen wir überhaupt auf?

4 Antworten

Die innere Uhr oder Hunger oder man muß auf die Toilette , deshalb wachen wir auf !

Dein Körper hat eine innere Uhr, mit dieser regelt er, dass deine Körpertemperatur Nachts sinkt und morgens wieder steigt.Wenn sie "niedrig" ist bist du schläfrig ist sie hoch bist du hellwach. Wenn die Körpertemperatur sag ich ma "zu" ist bzw. hoch genug wachst du auf.

Es ist hell im Zimmer (merkt der auch bei geschlossenen Augen), oder er ist voll ausgeruht.