Angst mit dem Auto zu fahren?

3 Antworten

Das klingt für mich auf jeden Fall nach einer psychischen Störung.
Du hast dich in Behandlung gegeben und das ist meiner Meinung nach erstmal der einzig wirklich hilfreiche Weg, lass die Behandlung keinesfalls zweitrangig werden und halte dich ran, das wird sicher wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aber seit längerem fahre ich wenigstens nicht mehr mit dem Auto zurück

Solange du das nicht machst, wenn du tatsächlich mal jemanden überfahren hast.

Was kann ich tun

Bitte lass das Auto stehen.

woher kommt das

Das versuchst du ja gerade durch den Psychodoc zu klären und, nochmal, lass bitte das Auto stehen.

Also das ist nicht mehr normal. Und zwar jenseits von "nicht mehr normal".

Es wäre UNMÖGLICH jemanden zu überfahren oder auf jemanden drauf zu treten, ohne, dass du das bemerkst!

Das hört sich nach einem mittelschweren bis schweren psychischen Schaden an. Und ein Psychologe alleine, wird dir da nicht mehr weiterhelfen können. Du solltest dir einen Psychotherapeuten/Psychiater suchen.

Und ich finde, dass du auch nicht mehr in ein Auto steigen solltest, bis sich diese Sache nicht geklärt hat.

Nicht böse gemeint, aber unter solchen Umständen stellst du nur eine Gefahr für den Verkehr da.