Angst meine beste Freundin zu verlieren?

9 Antworten

Es ist normal, dass man Angst hat, seine beste Freundin zu verlieren, vor allem, wenn man sich nicht so oft sieht. Es klingt jedoch so, als hätte sie sich im letzten Jahr sehr verändert und ihr habt vielleicht nicht mehr so viel gemeinsam wie früher. Machen Sie sich aber keine Sorgen, versuchen Sie einfach, in Kontakt zu bleiben und Zeit miteinander zu verbringen, wenn Sie können. Vielleicht solltest du auch versuchen, neue Freunde zu finden, damit du dich nicht so allein fühlst.

Es gibt ein paar Dinge, die Sie tun können, damit Sie Ihren besten Freund nicht verlieren:

1. Bleiben Sie in Kontakt. Auch wenn ihr euch nicht oft seht, solltet ihr über SMS, soziale Medien oder Anrufe in Kontakt bleiben. So bleibt ihr in Kontakt und seid über das Leben des anderen auf dem Laufenden.

2. Verabreden Sie sich zu gemeinsamen Aktivitäten. Egal, ob Sie einen Kaffee trinken gehen oder einen Wochenendausflug planen, planen Sie auf jeden Fall Zeit ein, um sich mit Ihrem besten Freund zu treffen. So können Sie die Zeit, die Sie miteinander verbringen, optimal nutzen.

3. Seien Sie unterstützend. Wenn deine beste Freundin oder dein bester Freund eine schwere Zeit durchmacht, sei für sie oder ihn da. Dazu gehört, dass du Verständnis zeigst, ihm zuhörst und ihm Rat und Unterstützung anbietest.

4. Seien Sie ehrlich zueinander. Wenn du das Gefühl hast, dass du vernachlässigt wirst oder dass sich die Freundschaft verändert, sprich mit deinem besten Freund darüber. Es ist wichtig, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren, um eine starke Freundschaft zu erhalten.

Dadurch, dass ihr beide auf unterschiedliche Schulen geht, also unterschiedliche Menschen um euch herum habt, ist es ganz selbstverständlich, dass ihr euch auch unterschiedlich entwickelt.

Nur weil eure Freundschaft schon so lange anhält, heißt es ja nicht, dass sie sich nicht verändern kann oder wird. Mir scheint, sie verändert sich schon.

Und da ist es wohl unumgänglich, dass du auch deinen Augenmerk mehr auf deine Umgebung richtest.

Die Freundschaft wird sich verändern; aber es heißt ja nicht, dass sie deshalb auch zu Ende ist.

Freundschaften verändern sich halt wenn sich die Lebensumstände verändern. Man muss jemanden aber nicht gleich ganz verlieren, die Freundschaft locker aufrecht erhalten lohnt sich oft. Möglicherweise habt ihr in ein paar Jahren wieder sehr ähnliche Lebensumstände und die Freundschaft intensiviert sich wieder, das kann durchaus sein.

Freunde kommen, Freunde gehen. Menschen leben sich auseinander. Das ist das Leben und gehört einfach dazu. Wenn es nicht mehr sein soll, sei nicht traurig um den Verlust, schätze die guten Erinnerungen. Und schau nach vorne! Auch du wirst neue, coole Leute kennenlernen :) und Partys sind nicht für jeden etwas....

Mit zunehmenden Alter wird auch sie wie du ihre eigenen Wege gehen. Das muss aber nicht heißen, dass ihr beiden keine freundschaftliche Kontakte mehr pflegt