Angst machen? Als Mädchen?

5 Antworten

Hallo,

"schubsen" ist keine Lösung. Wie wir ja aus der realen Geschichte wissen, wird aus so etwas mal schnell ein bewaffneter Konflikt.

Nein, die beste Möglichkeit ist, Selbstbewusstsein aufzubauen. Den anderen einfach nur in die Augen schauen, aber nichts sagen, bis fünf zählen - und sich dann einfach abwenden. Das verunsichert viele Leute, weil sie dann nicht wissen, wie sie Dich einschätzen sollen. Aufrechter Gang, Kopf geradeaus, Blick "von oben herab". Das kannst Du vor dem Spiegel und / oder mit Freunden üben.

Man sollte sich auch nicht auf eine Diskussion einlassen, weil die nichts bringt und mit zunehmender Dauer auf ein immer niedrigeres Niveau abfällt und in Beleidigungen endet. Und meistens fehlen einem in einer entsprechenden Situation sowieso die richtigen Worte, auch wenn man so etwas z. B. in einem Rhetorik-Seminar mal gelernt und geübt hat.

Wenn es nicht anders geht und was verbal helfen könnte, wäre der Trick, etwas zu sagen, was mit der Äußerung des "Gegners" nichts zu tun hat. "Du hast aber eine tolle Jacke an." oder "Findest Du nicht auch, dass der Unterricht bei Frau/Herrn ... toll, gut, schlecht ist?" Gut ist auch: "Ich habe jetzt leider keine Zeit. Können wir das später besprechen?" So etwas nimmt dem Gegenüber den Wind aus den Segeln.

Bleibt noch die Atemtechnik; ein bewährtes Mittel zum Stressabbau und zur Kontrolle der Situation. Und natürlich Sport. Hier könntest Du einen Kampfsport lernen. Du lernst, auf Deine Umgebung zu achten, stärkst Dein Selbstvertrauen, tust etwas für Deinen Körper, verbesserst Deine Reaktion  und Spaß macht es auch.

Leider gibt es keine Universallösung für alle Probleme.

Wegen der Frage die dir ständig gelöscht wird.. da bleibt dir nichts anderes übrig als es deiner Mom zu sagen. Wenn dem so ist, geht das natürlich nicht, liebe hin oder her, deine Mom muss euch natürlich beschützen bevor er noch eines Tages mehr macht als er sollte.

Xhakunamav0dkaX
Beitragsersteller

Danke das du schreibst, ich hoffe ich traue mich, denn es ist mir seeehr peinlich und unangenehm

LostSoul07  03.06.2015, 23:06

Verstehe nicht weshalb sie gelöscht wird, aber ich habe das anliegen gesehen gehabt. Du musst nur Angst haben was er dir antun könnte, nicht von der Reaktion deiner Mom, denn ich bin sicher, dass sie dir glaubt. Ganz ehrlich, lass es nicht soweit kommen, du würdest nur ein Trauma davon tragen, und schlimmstenfalls wirst du keinem Jungen mehr Vertrauen können.

Am besten Hanteln kaufen trainieren und ihnen eine auf die rübe . Oder Sprüche wie "sag mal Klettergerüst" und wenn er es sagt sagst du "du hast ne alt Frau geküsst" das sind so sachen wo sie Respekt vor dir bekommen :)

Xhakunamav0dkaX
Beitragsersteller

Ja danke, dann bin ich der King auf'm Klettergerüst

GameIceTea  01.06.2015, 19:43

Ist schonmal ein Anfang ;)

Schubs lieber nicht sonst wurden die wahrscheinlich petzen ;) Ich wüd einfach weg gehen

Xhakunamav0dkaX
Beitragsersteller

Solange ich mich nur Wehre und zu recht sauer bin, ist mein Stiefvater sogar Stolz.

Also ich würde sagen:also ihr ehrenlosen kinder verpist euch was denkt ihr wer ihr seid mit so ner f*tz grösse.... geht lieber euren milch trinken oder so

Xhakunamav0dkaX
Beitragsersteller

Hahah nicht schlecht, die meinten ja auch ich sollte schon längst im Bett liegen. Und ich dacht mir einfach nur: WAS! Danke :)