Ist das nach Ihrer Meinung fair oder unfair?

5 Antworten

Weil Männer mehr Muskeln haben

Google:

"Männer haben insgesamt ein Drittel mehr Muskelmasse als Frauen; im Oberkörper sind es zwei Drittel mehr und im Unterkörper ein Drittel mehr."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Re9bin
Beitragsersteller

Aber beim Werfen braucht man keine starken Muskeln nur schwung und Teschnik

Rosenmary  08.09.2023, 21:20
@Re9bin

Man braucht für jegliche Art und Bewegung Muskeln!

Rosenmary  08.09.2023, 22:19
@Re9bin

Und selbstverständlich kann man mit mehr Kraft weiter werfen.

Re9bin
Beitragsersteller
@Rosenmary

Man braucht Teschnik anstatt Muskeln wie bei dribbeln

Rosenmary  09.09.2023, 18:18
@Re9bin

Nope, schau dir an, was für Maschinen Diskuswerfer sind.

gibt nicht ohne Grund Geschlechter getrennte benchmarks. Jungs haben auf Grund der Biologie einfach Vorteile beim Sport. Heul selber nicht rum und streng dich einfach an anstatt dich mit den Mädchen zu vergleichen und schlecht reden zu wollen.

Komisch bei uns ist es ned so unfair da muß ei Mädel um eine eins zu bekommen 12 minuten die Strecke rennen beim jungen reicht dies dann "nur "für eine 1- nur halt paar jungs bei uns trainieren Handball im Verein und dann ist es bei dem beim werfen etwas strenger logisch oder? Bei Mädels auch so wenn sie z.b Handball spielen.

War zu meiner Kindheit bei den Bundesjugendspielen aber auch schon so, und da hatte niemand gegen aufgemuckt. Warum auch in einem limplen Leistungsvergleich der durchschnittlichen körperlichen Fitness.

Mädels und Jungens sind da halt nicht 1:1 miteinander im Durchschnitt aller Disziplinen vergleichbar.

Re9bin
Beitragsersteller

Und wir wollen Gleichberechtigung,und bei werfen braucht man mehr schwung und teschnik anstatt körper.

Gnurfy  11.09.2023, 16:47
@Re9bin

Es braucht aber nun auch mal Kraft zur Beförderung eines Gegenstandes mit einer gewissen Masse auf eine definierte Flugbahn...

Das ist unfair, war bei mir nicht anders. Immer Gleichberechtigung bis es um Sport geht... Finde ich total bescheuert, muss man aber durch.

Re9bin
Beitragsersteller

Wen es andersrum währe hätten Mädels rumgeheult.

verreisterNutzer  08.09.2023, 16:05
@Re9bin

Sorry aber du kannst nicht alle Mädchen über eine Platte ziehen....es gibt vielleicht welche die dann sagen ,,hey das ist nicht fair" (das tut ihr aber eigentlich auch gerade) und das ist auch ok

Es war schon immer so das Mädchen einen Vorteil bekommen was Sport angeht....warum weiß ich nicht. Der Körperbau ist anders und MEISTENS sind Jungs stärker als Mädchen(es gibt aber auch schwache Jungs)

Btw wie viel musstet ihr werfen? Weil eigentlich bekommt ein Junge kein bronze wenn ein Mädel bei gleichem werfen gold bekommt....da gibt es eigentlich nur paar Punkte mehr

Stellwerk  08.09.2023, 18:29
@Re9bin

Die Mädchen haben die Regeln nicht gemacht.

Es wird ja auch nach Geburtsjahr unterschieden. Jemand, der am 31.12. 2000 geboren ist, muss für die gleiche Note eine bessere Leistung erbringen als jemand, der am 1.1. 2001 geboren wurde. Zumindest galt diese Regelung bei uns noch.

Re9bin
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Odee mansche Mädchen(NICHT ALLE) sind einfach zu dumm um zu wissen wie man wirft