Angst keinen Partner zu finden. Übertreibung?

WasGucke  12.02.2023, 11:52

Du meinst wohl „angst einen typen zu finden den die meisten frauen auch haben möchten“?

Tamara57f
Beitragsersteller

Wieos das denn ich habe keine Angst davor einen Partner zu haben der bei anderen begehrt ist

WasGucke  12.02.2023, 11:56

Darum geht es ja solche typen haben viele frauen wieso sollten sie dich nehmen ?

Tamara57f
Beitragsersteller

Wie kommst du darauf das ich unbedingt die Typen möchte die top aussehen. Meine Ansprüche sind relativ normal

6 Antworten

Du bist erst 20. Chill mal.

Habe meinen ersten Freund auch erst mit 20 gehabt und jetzt?

Es spricht ja nichts dagegen wenigstens sexuelle Erfahrungen mit anderen Typen zu sammeln, bis eben mal der Richtige aufkreuzt.

Mach dir da mal kein Stress, bis du den Mr Right findest, wirst du noch 3 mal verletzt und 5 Beziehungen durchlebt haben.

Bis man versteht dass eine Beziehung zu führen harte Arbeit ist und nichts ist was einfach so läuft.

Geh das ganz entspannt an. Das word früh genug auf dich zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Ich habe keine Hohen Ansprüche"

"Ich finde niemanden der mir optisch gefällt"

Frauenlogik

Tamara57f
Beitragsersteller

Lol. Welcher Mensch achtet bei der Partnersuche nicht auf Optik. Das kannst du halt nicht erwarten.

Na1my555  12.02.2023, 12:31
@Tamara57f

Sag ich nicht, aber zu sagen das man ja keine hohen Ansprüche hat, aber einem bis auf sehr wenige Ausnahmen niemand auch nur optisch gefällt, widerspricht sich doch.

Tamara57f
Beitragsersteller
@Na1my555

Neee. Es wiederspricht sich nicht. Es war ja in der Schule auch anders gewesen aber in meinem Studiengang gibt es keine optisch attraktive Jungs. Ich glaube da würden mir die paar Frauen mit denen ich studiere zustimmen.

Na1my555  12.02.2023, 12:37
@Na1my555

Und was dein Problem anbelangt: Ja, wenn du einen magst, aber er nicht zu dir kommt kannst du nur eins machen, selber ihn ansprechen. Klar wird das dann komisch wenn du ne Abfuhr bekommst, aber ich sage mal so, du trifft jeden Schuss nicht, den du niemals gemacht hast.

Und jetzt stelle dir mal vor dein späterer Traummann ist dir durch die Latten gegangen, weil du es nicht riskieren wolltest, das man ab und zu mal komischen Augenkontakt hat, und sich etwas komisch ignoriert.

Na1my555  12.02.2023, 12:44
@Tamara57f

Ja gut, bei Informatik kann ich mir das ja sogar vorstellen. In meinem Studiengang sind die Leute jetzt auch nicht so Rakete, sind halt ne kleine FH im technischen Bereich. Entweder haben wir prollos die alle Prüfungen verhauen und aussortiert werden, oder irgendwelche Versagertypen. Bin halt wirklich der mit Abstand beste meines Jahrgangs, und ich bin niemals im Leben der überstreber gewesen, es ist echt unfassbar was für luschen mittlerweile studieren dürfen.

Tamara57f
Beitragsersteller
@Na1my555

Dankeschön das du das erkannt hast. In manchen Modulen waren am Anfang die Übungsgruppen randvoll. Mittlerweile sind es 10 Leite pro Übungsgruppe und die Hälfte ich auch noch schlecht. Ich bin auch die beste in einigen Gruppen und bin echt kein Mathegenie

Tamara57f
Beitragsersteller
@Tamara57f

Die meisten sind halt eben langweilige versager die umherwandern und mit denen man kein Bock hat zu reden.

Na1my555  12.02.2023, 12:49
@Tamara57f

Welche FH ist das den? War erst an der RUB, habe aber Studiengang gewechselt, und habe halt was an der FH gefunden bei mir. An der Rub waren die Leute was das angeht ganz anders.

Na1my555  12.02.2023, 12:53
@Tamara57f

Eben, irgendwelche nerds, die aber dann nicht mal die Art von nerds sind die super schlau sind und was reißen wollen, sondern halt so klassische missfits, die den ganzen Tag über Videospiele oder so reden, die erinnern mich an ganz dunkle Phasen meiner Vergangenheit.😂😂 Ich renne 4-5 mal die Woche ins Gym, arbeite 2 Tage die Woche, aber die sagen mir die hätten keine Zeit zu lernen, weil sie die Wohnung sauber machen mussten oder so.

Na1my555  12.02.2023, 12:54
@Tamara57f

Ja gut okay, kann halt am regionalen Klientel liegen. Bin im Ruhrpott ansäßig, und hier gibt es halt genau wie in Frankfurt oder Berlin viele assis.

Tamara57f
Beitragsersteller
@Na1my555

Weißt du die Leute in der Fh sind keine assis die meisten. Aber die sind echt nicht attraktiv und auch keine interessante Persönlichkeiten. Über die Hälfte nervt mich sogar, weil sie einfach ihre Zeit absitzen ohne was gescheites daraus zu machen

Na1my555  12.02.2023, 13:00
@Tamara57f

Also ich studiere halt was technisches, ohne NC. Wir haben halt wirklich ein paar Kanonen bei uns, aber die sind eh bald alle weg, daher ist das eh egal.😂

Na1my555  12.02.2023, 13:03
@Na1my555

Zu deinem Problem nochmal: wie gesagt, den Typen den du magst musst du wohl ansprechen, da führt kein Weg vorbei.

Sonst empfehle ich halt im Bekanntenkreis Leute zu finden. Clubs, Tinder usw. sind natürlich nicht zu Empfehlen, wie du richtig gesagt hast.

Dating-Apps:

Es gibt Männer, die sich auf Dating-Apps gut darstellen. Sie wissen, daß sie gut bei Frauen ankommen und suchen keine feste Beziehung, sondern ONS oder Freundschaft+Sex. Wenn Du unverbindlichen Sex haben möchtest - viel Spaß dabei.

Auf diesen Apps wirst Du in Deinem Alter eine riesige Welle von Matches bekommen, selbst wenn Du als Profilbild einen Backstein einstellst. Um die Möglichen von den Unmöglichen zu trennen, wirst Du (zu) viel Zeit aufwenden müssen. Wenn Du allerdings einen Ego-Boost oder Deine Abendessen umsonst haben möchtest - viel Spaß dabei.

Kennenlernen:

Du mußt Gelegenheiten schaffen zwanglos mit Menschen in Kontakt zu treten. Das ist am Besten bei gemeinsamen Tätigkeiten möglich. Lege es nicht mit Gewalt darauf an jemand kennenzulernen. Gib ihnen die Möglichkeit Dich kennenzulernen.

Du solltest also in einen (Sport-)Verein oder Club oder eine Partei oder eine Organisation eintreten und Dich engagieren. Natürlich sollte das nicht ein reiner "Mädchen-Klub" sein. Gehe einmal in einen Schach-Verein, da gibt es immer einen hohen Männeranteil. Die freuen sich über jede Frau.

Gehe aus Deinem Wohlfühlbereich heraus. Dort laufen immer nur die selben Leute herum. Wenn Du immer nur innerhalb Diener Grenzen bleibst, kommst Du nicht sehr weit.

Angesprochen werden:

Du solltest den Männern eine Chance geben. Männer warten auf das richtige Signal und eine gute Gelegenheit um eine Frau anzusprechen (und sind oft nicht besonders gut darin sie zu sehen) Achte einmal darauf, wie Du in der Öffentlichkeit wirkst.

  • Bist Du immer in Eile?
  • Bist Du ständig mt Deinem Mobile beschäftigt?
  • Bist Du überhaupt einmal irgendwo, wo man Dich ansprechen könnte? Café, Parkbank, Mensa...? Versteckst Du dich in einer Ecke oder drehst Du anderen den Rücken zu?
  • Was ist mit Deiner Körpersprache? Nimmst Du eine Abwehrhaltung ein oder bist Du offen und schaust herum?
  • Nimmst Du Blickkontakt auf und schenkst Männern, die Dich interessiere, ein Lächeln?

https://www.youtube.com/watch?v=6sYm3Y5OGDE

Zunächst einmal bist du mit 20 auf keinen Fall spät dran.

Dass du den Typen in der Uni nicht ansprechen willst, kann ich persönlich verstehen. Andere würden dir vielleicht raten, es trotzdem zu versuchen. Mir persönlich wäre es auch peinlich, deswegen sage ich nichts dergleichen.

Auf der Straße mag ich auch keine Leute ansprechen, aber für andere ist das normal. Musst du wissen ob das für dich in Frage kommt.

Clubs sind nicht so geeignet finde ich, da treiben sich eigentlich nur Leute herum, die One Night Stands oder Freundschaft+ suchen.

Wenn ich du wäre würde ich weiter in der Uni schauen, vielleicht gefällt dir ja jemand mit dem du keine Kurse hast und wo eine Abfuhr weniger unangenehm wäre. Oder du meldest dich in einem Verein o.Ä. an. Datingapps wären auch eine Option.

Deine Ansprüche sind normal und gerechtfertigt, aber es dauert erfahrungsgemäß trotzdem lang bis jemand einem gefällt und dann muss die Person dich auch mögen. Rechne also nicht damit, dass das schnell geht.

Tamara57f
Beitragsersteller

Ich geh in einer Fh und da ist es so das ich kaum Leute aus anderen Studiengängen sehe. Da ich Informatik studiere ist das männerangebot jetzt wirklich nicht hervorragend 😅. Ich habe insgesamt 2 Männer in meinem Studiengang gesehen die mir gefallen. Der eine hat eine Freundin deshalb ist er abgehakt. Von dem anderen erhoffe ich mir das er mehr machen würde🥺. Ich meine er ist auch Single, hat einen öden Alltag in dem er die FH besucht und dann noch lernen muss und er weiß das es bei mir auch der Fall ist. Ich stelle es mir super vor wenn wir zusammen kommen würden, weil wir die gegenseitige Lebensweise nachvollziehen können und nicht verlangen würden 24/7 aneinander zu gehen.

microskirtboy  12.02.2023, 12:13
@Tamara57f

Ich würde niemals die Angel unter direkten Kommilitonen auslegen. Bin zwar auch am studieren und habe unverbindlichen Sex mit einigen meiner Kommilitoninnen, die zum Teil in einer Beziehung sind, zum Teil auch nicht!

Von vornherein klare Kanten ohne wechselseitige Ansprüche, loser gechillter Sex und sonst nichts. Habe schliesslich keinen Bock mich in der Freizeit auch noch über IT zu unterhalten.

Meine Freundin macht ihr Abi und will anschliessend Lehramt studieren, da kommen wir uns zumindest nicht ins Gehege!

Also Finger vom Kollegen sonst bleibt dein öder Alltag auch künftig öde!

Jungs brauchen nicht viel Ermutigung, um ein Mädchen anzusprechen. Beim Sport oder im Cafe brauchst du nur jemanden nett anlächeln und es kann schon passieren, dass er beginnt dich anzubaggern. Bei denen geht oft sofort das Kopfkino an, wenn man nett auf sie zugeht.

In deiner Altersgruppe sind Mädchen eigentlich mehr damit beschäftigt sie wegzuscheuchen.

Tamara57f
Beitragsersteller

Äh 😅 also weder ich noch meine Freundinen erleben solche Situationen. Ich persönlich habe ein einziges Mal sowas erlebt vor 4 Jahre. Aber das es so im pbermaß stattfindet kann ich mir nicht vorstellen. Ich persönlich erlebe Jungs eher zurückhaltend

Realisti  12.02.2023, 12:07
@Tamara57f

Ich kenne dein Problem nicht. (Ich feiere im Sommer meinen 30. Hochzeitstag.)

In meinem Umfeld ist das generationsübergreifend so.

Meine Tochter trennte sich vor Weihnachten von ihrem langjährigen Freund. Selbst in der Beziehung hörte das nicht auf. Ihr Handy geht in einer Tour und viele der Verehrer muss sie bereits "auf stumm" stellen, weil sie nicht aufgeben wollen. Ehemalige Schulfreunde, Kommilitonen und auch Arbeitskollen wollen mit ihr ausgehen, "was Essen" oder ins Kino. Wenn sie am Wochenende aus war (Club oder Kneipentrunde), ist es besonders schlimm. Sie gibt ihre Telefon-Nr. nicht raus, aber die Jungs quetschen ihr Umfeld danach aus. Ihr Tanzpartner (ihr Hobby ist Standardtanz) ist schon eingenordet. Wenn er ihre Nr. nennt, bekommt er großen Ärger. Die Mädels unter sich, geben die Nr. auch nicht weiter, genau aus dem Grund.

Vielleicht sind die Verehrer so zurückhaltend, weil ihr entsprechend auf eure Mitmenschen wirkt. Möglich, dass eure Körpersprache sagt: "Wehe, du sprichst mich an." Oder ihr wirkt wie "Spaßbremsen"....

Meine älteste Freundin ist eine sehr seriöse Biologin, die bestimmt nicht aufgebrezelt oder sexy rumläuft und flirtet. Auch ihr mangelt es nicht an Verehrern.

Tamara57f
Beitragsersteller
@Realisti

Das stimmt aber nicht keiner von uns wirkt arrogant, unzugänglich oder abweisend. Es ist nur so das ich weder in der Schule noch in der Fh so etwas erlebt habe. Nicht unbedingt an mir persönlich ich habe es noch nie erlebt, dass es bei anderen Leuten Mädels der Fall ist. Vielleicht sind Menschen von Stadt zu Stadt verschieden 😅