Angst in der Früh in die Schule zu gehen was tun?

3 Antworten

Handybegleitung. Wüsstest du jemanden, der bereit wäre, um diese Zeit am Telefon zu sein, wenn du anrufst?

aber um 6 Uhr ist es doch genauso dunkel wie um 5:30 Uhr

Guinan1972  14.11.2021, 17:30

Ist schon oft ein Unterschied, ob man mit den bekannten Schülern fährt oder fremden.

Um 6:17 Uhr ist es auch nicht viel heller als 5:30 Uhr.
Wovor hast du bitte Angst? Gehst du abends auch nicht mehr nach Hause, weil es dunkel ist? Es sind doch schon einige Leute um die Zeit unterwegs, es ist nicht 3:00 Uhr nachts.
Nimm eine Taschenlampe, wenn du dich damit sicherer fühlst.

Guinan1972  14.11.2021, 17:33

An meinem Wohnort ist es so, wenn du als Frau früh morgens oder spät abends unterwegs bist, wirst du Übergriffig angemacht. Außerdem sind am Bahnhof dealer unterwegs. Mich haben die bisher in Ruhe gelassen, aber gruselig ist das schon.

marialexx  14.11.2021, 17:41
@Guinan1972

Dealer kenn ich auch. Aber wenn du denen nicht dummkommst, lassen die dich auch in Ruhe.
Und 5:30 Uhr ist ja nun nicht besonders früh, da wirst du auch nicht belästigt. Um die Zeit sind fast nur Berufstätige unterwegs.