Angst Haare zu öffnen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Eine Freundin von mir hatte auch immer die Haare zu einem Dutt gemacht. Sie hat es sich auch nicht getraut. Sie hat auch diese wunderschönen locken *-* Du brauchst keine angst zu haben sie offen zu tragen. Es ist wirklich viel schöner so. Für deine Abschluss feier wäre es eine super Überraschung für alle anderen dich mit offenen Haaren zu sehen. Und du wirst sehen das du viele positive reaktionen bekommen wirst. An deiner stelle würde ich den abend erstmal die Haare offen lassen. Wenn es dir zu unangenehm wird kannst du sie ja zu machen.

Auch viel Mützenträger haben ein Problem damit plötzlich ihre Mütze abzusetzen. Männer mit Bart fühlen sich unwohl, wenn sie sich nach einem Rasierunfall den Bart abrasieren müssen. Oder der Wechsel von langen Haaren auf kurzen Haaren.
Es ist der ungewohnte Anblick, die Veränderung oder schlicht die Angst vor der Reaktion der anderen. Aber wenn man sich erst überwunden hat ist die Veränderung recht schnell normal. Wenn Deine Feier nicht Morgen wäre, würde ich Dir raten vielleicht ein paar Tage vorher zu üben.
Letztendlich musst Du entscheiden was einen größeren Einfluss auf Dich hat. Dein Wunsch mit offenen Haaren zur Feier zu gehen oder Dich im Gewohnten sicher zu fühlen. Beides hat etwas Erstrebenswertes und egal wie Du Dich entscheidest, es ist richtig. :)

Ich weiß nicht, warum du Angst hast, deine Haare offen zu tragen, aber vielleicht kannst du es lernen, indem du dich einfach vor den Spiegel stellst und daheim mit offenen Haaren rumläufst. Frag auch andere Leute, wie sie dich so finden.

Was bestimmt auch toll ankommt, wenn du deine Haare bei deiner Abschlussfeier zu einer schönen machst. Deine Klassenkameraden haben dich bestimmt noch nie mit offenen Haaren gesehen? Dann zeig deine Haare doch mal. Du brauchst keine Angst zu haben, solange deine Haare nicht komplett kaputt oder übermäßig fettig sind, findet sie eigentlich jeder schön. Oder flechte deinen Pony, steck ihn mit einer Klammer weg und lasse alles andere offen, so wie es ist :)

Mach dir doch um sowas keinen Kopf, lass sie einfach offen, das wird super aussehen :)

Du machst die grundlos Angst, lass sie einfach offen und fertig.