Angst die falsche Entscheidung zu treffen?
Hallo,
Ich ziehe bald zu meinem Freund. Ich habe ehrlich gesagt Angst die falsche Entscheidung zu treffen , ob das das richtige ist. Er wohnt in einem anderen Land. Vor ein paar Tage hat mir jemand erzählt er würde mich betrügen, konnte auch mit der jenigen Person sprechen. Mein Freund konnte mir durch Screenshot beweisen daß nix wäre.
Mir geht's seit Wochen immer schlechter durch den Stress. Kann kaum schlafen und esse so gut wie gar nichts mehr fast schon 7kg in 2 halb Wochen abgenommen. Hab auch vor kurzem erfahren dass ein Familien Mitglied schwer krank is. Ich mache mir so viel Gedanken. Ich bin hin und her gerissen. Ich weiß nicht mehr was richtig ist. Meine Depression haben sich durch den Stress verstärkt. Es hat alles mit dem Streit mit der Wohnung angefangen mit meinem Freund.
Ich mache mir Sorgen ob das eine gute Idee ist. Ich habe verdammt Angst die falsche Entscheidung zu treffen und dann alles zu bereuen. Ich weiß nicht ob ich das so weit von meiner Familie aushalte. Es ist so eine große Last auf mir die nicht leichter wird sondern schwerer je näher das Datum kommt.
Mein Freund wird es wahrscheinlich nicht Mal verstehen wenn ich doch einen Rückzieher mache. Wie beim letzten Mal als ich gesagt habe will erst Januar kommen. Dann wird's wahrscheinlich wieder Stress geben...
3 Antworten
Das ist ein sehr langer aufsatz darüber, warum du eigentlich nicht umziehen willst. Zu "ich bin nicht sicher, ob der Umzug das richtige ist" gehört auch ein pro. Hast du ein Pro? Und ich meine nicht dass dein Partner da wohnt. Ein geliebter Mensch macht ein Land, in dem man nicht sein will, nicht weniger fremd.
Warst du mal längere Zeit im Urlaub in dem Land?
Kannst du mittlerweile französisch sprechen (deine Fragenhistorie sagt, es geht um Frankreich)?
Nicht vergessen, du kannst auch immer zurück nach Deutschland ziehen. Das ist keine Einbahnstraße ohne weg zurück.
Bist du überzeugt, dass diese Beziehung stabil und belastbar genug ist, darauf ein neues Leben in einem anderen Land aufzubauen? Deine historie klingt als würdest du zweifeln.
Bist DU stabil genug für den Umzug? Umzüge sind belastend. Der Wechsel der kompletten Umgebung inklusive sozialem Umfeld kann auch schlimm für depressive Menschen sein, weil dadurch viel wegfallen kann, was halt gibt. Muss nicht, aber kann.
Brich das Ganze ab. Solange Du keine Entschlusskraft hast, zweifelsfrei Dich für etwas zu entscheiden, ist es der falsche Entschluss.
Wenn du ein schlechtes Bauchgefühl hast dann lass es doch sein, sonst wirst du es bereuen. Ihr müsst doch nicht zwanghaft zusammen wohnen. Und wenn er kein Verständnis hat dann trenn dich von ihn.