Angst den Hauptschulabschluss wegen mathe nicht zu schaffen. Könnte man mit einer 5 bestehen?

4 Antworten

Ja, man schafft den Hauptschulabschluss mit einer 5 in Mathe. Dafür braucht man in Englisch mindestens eine 3, und in Deutsch mindestens eine 4. Oder in Englisch eine 4 und in Deutsch eine 3. Früher war das so, in der Hauptschule in Bayern.

3 , 4, 5 ... damit bestehst du und erlangst somit den HS Abschluss. ( meines Wissens nach )

In der Prüfung brauchst du mindestens eine 4-.

Hast du schon mal prüfen lassen ob du evtl Dyskalkulie hast?

DemonInfinity89  13.08.2015, 21:17

Ich kenn jemanden der hat ne 5 in der Pruefung und ne 4 im Zeugnis. Und somit den HS Abschluss erlangt!

frauschmidt123  14.08.2015, 01:27
@DemonInfinity89

Ich selbst hatte in der Prüfung eine 4-. Hätte ich einen Punkt weniger gehabt hätte ich keinen Hauptschulabschluss bekommen. Ich hätte das auch nicht ausgleichen können (Englisch hatte ich in Prüfung und Zeugnis 1).

senselesss  13.08.2015, 21:29

Selbst wenn, Dyskalkulie wird in öffentlichen Schulen nicht anerkannt.
Ich weiß wovon ich spreche...

frauschmidt123  14.08.2015, 01:28
@senselesss

Ich weiß, dass das nicht anerkannt wird aber es ist trotzdem besser zu wissen woran man ist.

Eine 5 in einer Prüfung ist nicht bestanden. Dann brauchst du eine mündliche Nachprüfung.