WAS muss ich meiner zukünftigen Freundin/Frau bieten?

9 Antworten

Also ich bin weiblich und 31 Jahre alt. Verheiratet mit einem Mann, von dem ich folgendes erwartet habe: dass er fleißig ist-> also arbeitet, um seine Familie zu ernähren. dass er auch mal im Haushalt mit anpackt und nicht nach der Arbeit nach Hause kommt, sich vor die Glotze hockt und sich ein Bier bringen lässt auch mal eigenititiativ wird, also z.b. mir mal was Nettes mitbringt, mir eine süße Nachricht auf dem Küchentisch hinterlässt, mal was mit mir unternimmt, mal essen geht, ins Kino etc, mich auch mal verwöhnt (so wie ich ihn natürlich auch): Massage, Frühstück ans Bett, Badewasser einlassen, dazu Kerzen anzünden oder ähnliches. Dass er seinen eigenen Freundeskreis pflegt und seine Hobbies- ebenso wie er akzeptiert, dass ich meine habe. genauso sollte es aber auch gemeinsame Freunde und gemeinsame Unternehmungen geben.

Und es muss ein Typ sein, von dem ich mir vorstellen kann, dass er mal ein toller Vater für meine Kinder wird- wird er auch mal Windeln wechseln, das Kind auch mal ins Bett bringen damit Mama auch mal weggehen kann, wird er meinem Kind mal ein Baumhaus bauen und mit ihm Fußballspielen gehen?

Mehr fällt mir so spontan jetzt nicht ein. Hilft das? Grüße und viel Glück bei der Suche nach der Traumfrau!

railan  24.02.2012, 07:23

Herrjeh - darf er kanpp ein Viertel dieser Forderungen auch an dich haben?

Neville0561  24.02.2012, 09:08
@railan

darf er und nicht nur ein Viertel! Haushalt und Kind mache ich sowieso. Die letzte Nettigkeit an meinen Mann ist gerade mal eine Woche her. Die letzte gemeinsame Unternehmung war am Wochenende. Mit meinen Freunden weg war ich diesen Montag- er möchte heute abend mit seinen weg.

Singlerkikaner
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort.

Eine Nachfrage zum Freundeskreis hätte ich noch. Sollte es lieber ein Grösserer sein (ist das anziehend?) , oder reicht ein kleiner oder normaler Kreis ?

mfg

Neville0561  24.02.2012, 09:20
@Singlerkikaner

bei mir war es so: als Teenager bzw. Anfang Zwanzigjährige fand ich viel Geld und einen großen Freundeskreis recht anziehend. Je älter ich wurde und nicht nur nach einer beziehung, sondern wirklich nach dem Mann meines Lebens gesucht habe, desto unwichtiger wurde mir oben genanntes- denn es zählt nicht die Größe des Freundeskreises sondern die Art der Freundschaft. Mein Mann hat nur 2 Freunde- ich nenne es mal Männerfreundschaft. Wir haben noch einige gemeinsame Freunde, die meisten davon stammen ursprünglich aus meinem Freundeskreis. Ich habe dann auch noch meine eigenen Mädels, wo ich fast immer allein hinfahre, weil es meinem Mann mit uns gackernden Hühnern zu nervig ist ;-) Ich denke du bist in einem Alter, wo Äußerlichkeiten wie ein großer Freundeskreis oder ein dickes Auto nicht mehr so eine große Rolle spielen- aber das ist natürlich nur meine Ansicht und leider nicht die aller Frauen- sonst wär es ja einfach ;-) Geld- wie hier oft beschrieben, spielt gar nicht so die große Rolle denke ich. Viel wichtiger ist halt die Bereitschaft zu arbeiten- denn es geht der Frau natürlich letztendlich darum, dass der Mann in der Lage ist, sie zu versorgen, wenn sie mit Kind zu Hause sitzt (muss natürlich nicht immer die Frau sein, die zu Hause ist, ist ja aber meistens so). Mein Mann hatte gerade die Insolvenz seiner Firma am Hals und keinerlei Rücklagen als ich ihn kennengelernt habe. Von daher hat er mich auch nie riesig zum Essen ausgeführt oder sonst etwas Großartiges gemacht- aber er hat ganz viele süße kleine Dinge für mich gemacht. Er hatte aber einen festen Job seit 5 Jahren und so war das für mich völlig in Ordnung.

Nichts, die ganze romantik kannst du dir sparen bis du mit ihr zusammen bist. Vorher musst du dich einfach mit ihr irgendwie verstehn und nicht gleich auf alles einspringen. Mach dich besonders und schau auch mal bei der Konkurenz vorbei

Singlerkikaner
Beitragsersteller

keine Romantik vorher ? Ich dachte immer darauf stehen sie ?

Hellfirestrike  24.02.2012, 22:35
@Singlerkikaner

Nein, das kommt erst danach. Männer neigen dazu mit der Romantik von vorne herrein zu übertreiben. Männer sehen oft in der Frau ein Engelsgeschöpf, ein zartes durch und durch gutes, verehrungsvolles Wesen. Wenn du so eine Sichtweiße über Frauen hast wirst du nie eine Frau bekommen. Frauen wollen zwar umworben werden, aber wollen auch nicht alles auf dem Teller präsentiert und serviert bekommen, schwups ist die Luft schneller draußen als du denkst. Ein Mann der aber ausstrahlt das er bei vielen Frauen Erfolg haben kann, wird in den Augen der Frau begehrenswert, denn wenn ein Mann die Möglichkeit hat aus vielen Frauen zu wählen, aber nur die eine Frau gewählt wird, fühlt sich die Frau als was besonderes, einzigartiges. Schließlich hattest du ja die Wahl. Du sollst charmant sein, aber nie zuviel Preis geben, du sollst ihr Komplimente machen, aber nie so, das sie sich 100% sicher sein kann das sie dich am Haken hat. Eher solltest du ihr kleine Erfolgserlebnisse gönnen die dann genauso leicht wieder zu verunsicherung führen. Irgendwann will die Frau dich und genau an diesem Punkt musst du zuschnappen und die romantische Schiene auspacken.

yandx  19.07.2019, 03:51
@Hellfirestrike

Ich finde es traurig, dass man nicht einfach sich selbst sein kann. Die meisten Frauen wünschen sich zwar einen guten Mann, aber wählen nachher trotzdem die dummen Machos, die sie wie Dreck behandeln. Und solche Männer wie ich, die nett und einfühlsam sind, bleiben auf der Strecke und müssen ein trauriges Leben voller Neid führen.

Männer in Deutschland sind absolute Schweinchen.Eine Frau möchte umgarnd werden und nicht alles selbt bezahlen müsse. Das wichtigste ist jedoch der freiraum. Damit machst du dich interessanter.

railan  24.02.2012, 07:34

Genau - zahlen, schweigen und selbst keine Ansprüche haben. Das ist der ideale Mann.

Singlerkikaner
Beitragsersteller

Männer in Deutschland sind absolute Schweinchen

wie genau meinst Du das ? ;-)

Auf keinen Fall solltest du versuchen deiner Zukünftigen krampfhaft irgendwas bieten zu wollen und nur nach ihrem Gusto zu leben. Du machst dich sonst schneller zum Affen, als du schauen kannst. Und dieses Anbiedern klappt sicher nicht lange, weil du es kein ganzes Leben lang durchhalten kannst - außer es ist dein Naturell.

Entweder ihr passt zusammen und sie liebt dich (und du sie natürlich auch) mit den kleinen Fehlern und Schwächen - oder eben nicht.

guten charakter, humor, TREU SEIN!!!!!!! joa..