Angst davor was andere über mich denken?

3 Antworten

Denkst du jemals über andere ? Nein, z.b wenn jemand hinfällt du denkst dir nichts dabei, jeder ist so sehr auf sich selbst fokussiert und es interessiert niemanden was du machst. Am Ende des Tages wenn du im Bett liegt denkst du ja auch nicht voll komisch was der/die gemacht hat nein du denkst über dein Leben nach, genauso ist es auch bei den anderen es juckt halt niemanden

Ich habe mal sowas in einem YouTube-Video gehört und auch eigene Überlegungen dazu gemacht. Ich sage jetzt mal, woran ich mich erinnern kann:

  • Wenn du dicker bist, sagen manche andere, du bist Essenssüchtig.
  • Wenn du dünn bist, sagen manche andere, du bist magersüchtig
  • Wenn du deine Meinung sagst, sagen andere, du bist unhöflich.
  • Wenn du nicht deine Meinung sagst, sagen andere, du bist schüchtern und schwach.
  • Wenn du ein teures Auto fährst, sagen andere, du bist ein Angeber.
  • Wenn du aber ein billiges fährst, sagen andere, du bist arm.
  • Wenn du dich stilvoll kleidest, sagen andere, du bist arrogant.
  • Wenn du dich einfach kleidest, sagen andere, du bist arm.
  • Wenn du erfolgreich bist, sagen andere, es sei nur gewonnen / geerbt.
  • Wenn du nicht erfolgreich bist, sagen andere, du bist ein Versager.

Es gibt immer Leute, die grundlos kritisieren. Wie es aber schon die anderen Nutzer auch angedeutet haben, denken die meisten garnicht viel über die anderen.

LG

Werd einfach alt. Da wirds dich immer weniger interessieren.

Ansonsten kannst du ja versuchen dir klar zu machen, dass du für deine Mitmenschen genau so uninteressant bist wie andere Menschen für dich.

Überleg dir mal wie vielen Menschen du täglich begegnest und wie viele davon dich interessieren.