Angst davor erstochen zu werden was tun?

7 Antworten

nimm selber was zur selbstverteidigung mit und sag deinen eltern die sollen das auch machen. die chance erstochen zu werden wenn du nichts machst ist wirklich verschwindend gering also gibt es eigentlich keinen grund zur sorge

Nur weil man gerade dafür sensibilisiert wird ist das Risiko auch nicht größer als sonst.

Versuch dich etwas zu entspannen. Panik bringt keinem was.

Da wundert man sich über nichts mehr. Das dein Unterbewusstsein derart besorgt ist, ist somit ganz und gar erklärbar.

weniger nachrichten konsumieren. und man stirbt eh, wenn es passieren muss.

Dir klar machen, dass die Angst davor so oder so nicht viel helfen wird. Im Gegenteil, zu viel Stress schadet der Gesundheit.

Ein Messermann wird immer im Vorteil sein, weil er zuerst zusticht. Wichtig ist es, auf seine Umgebung zu achten und im Falle des Falles weglaufen zu können. Achte in Zeugenbeschreibungen in den Nachrichten auf die typischen Klientel, denen man präventiv aus dem Weg gehen sollte. Je nach Ort sind Trends erkennbar.

Langfristig wäre es vorteilhaft, wenn man sich öffentlich zusammenschließt und seine Ängste und Sorgen kundtut, damit auch andere sich nicht allein gelassen fühlen, als Gegenpol gegen die lauten Stimmen, die die Situation relativieren und verharmlosen, bis diese Entwicklung sich verfestigt.