Angst dass die Kindheit vorbei ist?

7 Antworten

Ja das hatte ich auch aber ich kann dich beruhigen:

Ein Leben nach der Kindheit ist nicht gleich schrecklich. Erstmal hast du dein Jugendalter vor dir.

Viele sagen dass ihr lieblingsalter 16-19 war. Also hast du noch viel vor dir! Sehe es nicht so, dass dein Leben jetzt vorbei ist und ignorier dass du später arbeiten musst.

Jetzt geht's feiern! Lebe dein Leben und auch wenn du nicht weißt ob du deine Kindheit ausreichend ausgenutzt hast, das zählt jetzt nicht mehr. Unternimmt viel und geh öfters mit Freunden raus. Glaub mir, du wirst es später nicht bereuen.

Nur weil etwas Schönes vorbei ist, heißt es nicht, dass danach nie mehr etwas Schönes passiert.

Einige meiner tollsten Erlebnisse hatte ich Erwachsenenalter. Freu Dich drauf.

Ich hatte in deinem Alter nicht solche Gedanken ich bin seit ich 15 war im Heim erwachsen geworden insofern war meine Kindheit eigentlich schon vorbei als ich 9 war denn da fing das herumreichen an. Ich hatte immer darauf Hingefiebert 18 zu werden weil man mehr machen kann aber im Nachhinein merkt man erst dass das erwachsen sein oft nicht so toll ist wie die Kindheit denn mit dem Erwachsen sein hast du nicht nur Freiheiten.

Es war recht spannend, weil da einfach viel Neues kam und ich das alles irgendwie hinbekommen habe. Die Zukunftsaussichten, die Deine Generation hat, sind allerdings völlig anders und ich behaupte, dass der Schrecken eines möglichen Weltkrieges eher noch Kinderkram im Vergleich zu der Klimaänderung ist, der keiner auskommt und die Du viel länger aushalten musst, als unsere Generation.

ja die Kindheit ist halt irgendwann vorbei . Aber nicht mit 16. da wird doch niemand als voller erwachsener akzeptieren