Angst das jemand im Haus ist?

4 Antworten

Bei uns wurde noch nie eingebrochen und auch nicht bei den Nachbarn. Es sind aber öfters paar komische Sachen passiert. Lebe in einer eigentlich sehr sicheren Wohngegend. Aber ich kenne diese Angst sobald die Sonne untergeht schließe ich alle Fenster und Türen. Bekomme Panik wenn ich z.B. mein Gesicht wasche und in dem Moment nicht sehen kann was um mich herum passiert. Hab das, seitdem ich ca 10 bin.Ist mittlerweile so schlimm das wir rund ums Haus 6 Kameras haben durch die ich sehen könnte wenn jemand kommt. Ich würde mich glaub ich in einem Mehrfamilienhaus sicherer fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Einbrecher wird eher weniger in ein Haus einbrechen, in welchem a) sich Menschen befinden und b) in welchem drei große Hunde wohnen.

Sonst stell dir nebens Bett nen Hammer, dann hast du eine „Waffe“ bei dir, im Falle eines Falles.

Nur nicht auf Vatter kloppen, der nachts eventuell aufs Klo muss

Mal einen Termin beim Psychiater machen. Ist nur gut gemeint und keineswegs abwertend. Aber wenn sich das erst manifestiert, führt sowieso kein Weg daran vorbei.

Du kannst ein Messer auf deinen Nachtschrank legen, das mache ich immer, da ich auch solche Vorstellungen habe