Angst das es nach der Entfernung nich klappen könnte?

2 Antworten

Da ihr von Anfang an Distanz gewöhnt wart ist es wohl nicht so ungewöhnlich, dass ihr auch gut mit der räumlichen Distanz klar kommt.

Die Ängste, die du da hast, wenn er in deine Stadt zieht, halte ich für recht unbegründet.

Du hast im Grunde nichts zu verlieren, was du nicht auch verlieren könntest, wenn er da bleibt wo er jetzt ist.

Sie es als Chance euch noch besser kennenzulernen, die Beziehung zu festigen und was langfristig Handfestes draus zu machen. Wenn ihr merken solltet, dass es dann so aus der Nähe doch nicht so der Bringer ist, dann wäre das zwar schade, aber eine Entwicklung die so oder so nicht vermeidbar wäre.

Eine Beziehung auf Entfernung ist halt nicht für die Ewigkeit gemacht und somit ist es doch der Umstand, dass er in deine Nähe zieht, das Beste was passieren kann und das ganz ohne, dass du dir -falls es irgendwie doch nicht der Mann für's Leben wird, Vorwürfe machen musst, weil das Ganze schon geplant war bevor ihr zusammen gekommen seid.

Du machst dir echt unnötig Gedanken du und dein Freund hört euch echt traumhaft an. Klar ihr wisst nicht ob es mit euch klappen kann aber wenn ihr es nicht versucht wisst ihr es nicht. Es stimmt wenn ihr euch eh Online ständig redet und über alles kommuniziert, dann meistert ihr das bestimmt auch wenn ihr zusammen seid bzw in einer Stadt. Kommunikation ist das aller wichtigste und ich glaube das habt ihr definitiv und was kann euch da noch im Weg stehen? Mach dir das ehrlich keine all zu große Gedanken und genieß die Zeit mit deinem zukünftigem Partner. Also wenn ich das mit euch so durchlese, dann werde ich ganz neidisch weil ich hab das Gefühl mit meiner Freundin ist die Kommunikation nicht so top wie bei euch. Also denk nicht so viel drüber nach und wenn, dann rede mit ihm :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User19100
Beitragsersteller

vielen dank das hat mir aufjedenfall geholfen. Wegen deiner freundin und der Kommuniktion kann ich dir sagen wie wir das machen, es war von anfang an definitiv nicht schlecht, aber mittlerweile ist es erst so richtig gut. Wenn wir streiten versuchen wir immer den anderen zu verstehen und sich in die lage zu versetzten, am besten ist es immer wenn man erklärt wie man selber sich in der situation gefühlt hat, das ist besser als vorwürfe zu machen. und immer versuchen auf einen gemeinsamen kompromiss zu kommen.