Angst Bundeswehr Gespräch?

2 Antworten

In dem Gespräch wollen sie deine Motivation klären und auch einschätzen ob du in der Realität verankert bist, oder völlig falsche Vorstellungen von dem Job hast.

Es werden keine Rambos gesucht,
BW ist Teamwork,
Keine Einzel- und Draufgänger.
Keine die unbedingt ballern wollen,
Neonazis und Fremdenfeindlichkeit gleich aussortieren.

Aber auch schauen ob du dich schon mal mit dem Gedanken beschäftigt hast das Bw eben kein 9 to 5 job ist, wo du jeden Abend zuhause bei der Familie bist.
Deine Bereitschaft zu Auslandseinsätzen,
ob du schon mal darüber nachgedacht hast dabei dauerhaft verwundet zu werden.
(Tod ist halt nicht das schlimmste).

beopro  24.04.2024, 10:07

Das war ja das geniale in den 80ern. Da mußt man nur auf RAMBO Typ machen und fragen, wann und wie schnell man rumballern darf, und SCHWUPSS....schon war man untauglich (als die Bundeswehr noch Pflicht war...)

Oder man hat auf Schwul gemacht....Mein Kumpel hat es so gemacht und gefragt, ob tatsächlich mehrere Männer in einem Zimmer schlafen, und ob es da Doppelbetten gibt und ob man sich raussuchen kann, wer mit wem in einem Doppelbett schläft...Schwupss --->untauglich...

csor77  24.04.2024, 10:12
@beopro

Diesen alten Geschichten würde ich mit Vorsicht genießen.
Der Wahrheitsgehalt läßt sich oft nicht wirklich bestätigen.

Gibt sicher ein paar die mit so einer Geschichte durchgekommen sind,
aber bei manchen hab ich das Gefühl das sie auch ohne diese Aktionen nicht genommen worden wären.
Aber immer wieder amüsant davon zu hören.

das sollstest du lernen oder wissen
>Bundeswehrgröße (soldaten, panzer, etc...) und Budgets
>Alles über die Standardwaffen und deren Funktion
>Letzten Kriege der Bundeswehr
>Was passiert wenn man Munition abkocht