ANGST braun zu werden?

8 Antworten

Hab mich dieses Jahr im Urlaub auch versteckt um nicht brauner zu werden ständig Sonnencreme usw hat nicht viel gebracht. Wenn man dazu neigt schnell braun zu werden kann man nicht viel machen. Die Bräune geht natürlich weg mit der Zeit

Mekonom
Beitragsersteller

Also bist du mit der Zeit wieder so hell geworden wie du davor warst?

Sugarfree123  04.09.2024, 15:37
@Mekonom

Bin erst seit 2 Wochen zurück also nicht wirklich bin immer noch braun.

Lange Kleidung, Handschuhe... du musst den Körper quasi komplett bedecken.

Und natürlich geht die Bräune weg. Die Haut ist ja nicht immer dieselbe, sondern alte (gebräunte) Hautzellen sterben ab und werden durch neue (ungebräunte) Hautzellen ersetzt.

Die Bräune ist nur ein Schutzmechanismus Deiner Haut, es wird mehr dunkler Farbstoff in die oberen Hautschichten eingelagert, da das die UV-Strahlen abhält.

Wenn Du dann nicht mehr in die Sonne gehst, geht das langsam wieder weg, In 6 Wochen hat man wieder seine normale Hautfarbe (leider).

Es gibt übrigens inzwischen normale Sonnenschutzkleidung, unter der man nicht braun wird.

Ganz vermeiden lässt es sich nicht. Man wird sogar im Schatten braun, allerdings nicht so schnell und nicht so stark.

Urlaubsbräune verwandelt sich nicht in Dauerbräune!

Sie geht zurück, sobald man nicht mehr der Sonne ausgesetzt ist.

Mit jedem duschen oder baden wird es weniger, also schön rubbeln 😃

Lange Kleidung tragen, Sonnencreme benutzen.

viele sagen das wenn man im Urlaub braun wird & dann zürück nach DE kommt das die Bräune dann weg geht & man wieder seine alte normale Hautfarbe wieder bekommt stimmt das oder ist es nur ein Mythos?

Ähm. Natürlich stimmt das. Sonst wären wir alle schwarz.

Mekonom
Beitragsersteller

Also bist du mit der Zeit wieder so hell geworden wie du davor warst als du mal braun geworden bist vom Urlaub beispielsweise ?