wird man im urlaub (italien) bräuner wie in deutschland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je näher du dem Äquator kommst desto senkrechter treffen die Sonnenstrahlen auf dich, das heisst die Strahlungsdichte wird höher.

In Italien im Urlaub liegt man ja am Strand oder ist im Wasser.Wasseroberfläche und heller Sand (oder Schnee in den Bergen) verstärken die Bräunungswirkung da sie die Sonnenstrahlen reflektieren.

Du kanns aber in Deutschland genauso braun werden wenn das Wetter richtig ist und du dich genügend im Freien aufhälst.

Kommt auf Wetter an und auf den Hauttypen. Denn je mehr Sonne scheint desto bräuner wird man und nicht jeder wird gleichschnell braun. Einige brauche wenige Sonnenstraheln und man sieht, dass sie braun geworden sind und andere brauchen dann wiederum länger.

Außerdem kommt es auch drauf an wo du bist. Je näher am Äquator, desto schneller wird man braun.

Die Sonne ist um so internsiver, je näher man am Äquator ist. Da machen je nach Standort Deutschland und Italien schon einen Unterschied aus. Das gilt aber nur bei gleicher Dauer des Aufenthalts in der Sonne. Mehr deutsche Sonne macht genauso braun wie weniger italienische. Und genauso krank.