Angst ausgelacht zu werden was soll ich tun?

4 Antworten

Steh dazu und ignoriere die anderen. Dir kann das völlig egal sein was die anderen von dir denken.

Und du darfst deine Mutter ruhig darauf hinweisen dass ihre Reaktion deiner Meinung nach nicht angebracht war.

LG

Jeder Mensch eigentlich hat Angst schlecht dazustehen. Ausgelacht zu werden ist wirklich ein unangenehmes Gefühl. Ich kenne das zu gut. Doch du solltest dir vor Augen führen, dass Menschen, die lachen, wahrscheinlich selber sehr unsicher sind und diese Angst auf andere projizieren. Eigentlich sollte man nur seinen engsten Freunden zuhören, denn jene akzeptieren einen ,wie man ist. Es wird immer Menschen geben, die das machen. Doch wenn man stärker ist und durchhält und lernt sich selbst zu lieben, dann wird man im Reinen mit sich sein. Das beisetze nicht nie wieder Selbstzweifel, aber man lernt diese Zweifel besser zu kontrollieren.

Deine Einzigartigkeit ist etwas wirklich schönes, worauf du stolz sein solltest. Also gehe erhaben mit dem heraus, was sich glücklich macht.

Allgemein empfiehlt sich, dass du Ann deinem Selbstvertrauen arbeitest. Also Übungen vor dem Spiegel machst, dich traust kleinere Sachen zu wagen, wovor du Angst hast ( bitte nichts Gefährliches) und stückweise nach oben gehst

Die anderen Ignorieren ich weiß das es nicht so einfach ist aber kleide oder style dich wie du willst so das du dich wohlfühlst.

Wenns deine echten Freunde sind werden die dich nicht auslachen und wenn jemand trotzdem sagt,, das sieht kacke aus" ignoriere ihn einfach dir muss es gefallen den jenigen nicht