Angst aus meinem Zimmer zu gehen :/

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das nicht kindisch... aber vielleicht musst du dich mal richtig dazu zwingen. Du kannst dich ja mit etwas bewaffnen und dann im dunkeln herum tigern und Monster jagen. Und dann merkst du, dass da garkeine Monster sind. Wenn du aber immer Angst hast und davor weg läufst, wird die Angst nicht weg gehen und vielleicht auch noch grösser. Aber egal wie gross deine Angst ist, du kannst immer los gehen und dich überwinden, weil das schlimmste was dir passieren kann ist das ein Werwolf aus dem Dunkeln springt und dich frisst... und dass das nicht passieren wird weisst du ja selbst. Weil es ja garkeine Werwölfe gibt und wenn es welche geben würde, dann hätten die besseres zu tun als in dein Wohnzimmer zu krabbeln. Und deswegen kannst du auch mutig da rein im dunkeln, warten bis deine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben und deine Angst besiegen.

sina573
Beitragsersteller

Danke ;) du hast recht ;)

dieweissewolfin  13.01.2014, 18:39
@sina573

Deine Antwort finde ich gut nur, das es Werwölfe auch wirklich gibt. (Ich bin einer) aber du hast recht, keiner würde jeh auf die Idee kommen um in Sinas Zimmer zu krabbeln.

Gegen diese Angst solltest Du dringend etwas tun, denn mit einem Werwolf als Dauergast im Wohnzimmer stelle ich mir das Leben sehr stressig vor. Wie alt bist Du ? Wie ist es, wenn Du nachts in Deinem Bett liegst, hast Du dann auch Angst oder beschränkt sich das auf's Wohnzimmer ? Du musst Dir klar machen, dass es Werwölfe nicht gibt. Vielleicht schaffst Du das nicht alleine, dann rede mit Deinen Eltern. Vielleicht können sie Dir helfen einen geeigneten Therapeuten zu finden. Und schäm Dich bitte nicht darüber zu sprechen, es gibt da viel absurdere Ängste.

sina573
Beitragsersteller

Ich bin 12 und in meinem Zimmer habe ich eigentlich keine Angst nur vorm Wohnzimmer

Schnabeltier555  28.01.2012, 01:47
@sina573

Hat das einen bestimmten Grund ? Und hast Du nur Angst vor Werwölfen oder sind da noch andere Ängste ?

dieweissewolfin  13.01.2014, 18:42
@sina573

Warum hast du Angst vor Werwölfen? Kein Werwolf (Wenn er nicht Geisteskrank wäre oder die hassen würde) käme jeh auf den Gedanken dich zu fressen. Sonst wäre ich ja schon lange in deinem Zimmer. Und falls wirklich irgendein MONSTER dich fressen möchte würde das nicht zuerst im Wohnzimmer auf dich lauern.

zu viel Twilight geschaut...ich wusste dass der Film nichts für Kinder ist...

ouiouijaja  29.11.2022, 06:59

ikr, die Wölfe in diesem Film sind so gruselig, Ich erinnere mich, dass ich, als ich etwa 6 oder 7 Jahre alt war, als ich die Wölfe sah, große Angst vor ihnen hatte, und zwar schon bevor ich sie "zufällig" sah. (im dass Film)

Ryuuk  28.01.2012, 01:29

ein liebesdrama das irrationale angst vor werwölfen auslöst. stephanie meyer wäre bestimmt begeistert.

sina573
Beitragsersteller

:D nö hab ich nicht

Dunkelheit ist eine Uhrangst des Menschen und dagegen kann man FAST NICHTS machen.Geh einfach im Dunkeln hin und das mehrmals ,iwan wird dich das nicht mehr interessieren.Der beste weg eine Angst zu bekämpfen,ist sich der Angst zu stellen und sie mit einem Baseballschläger zu schlagen xD

dieweissewolfin  13.01.2014, 18:43

Kannst es nicht glauben aber in Dunkelheit fühl' ich mich wohler als im hellen XD Verrückt aber wahr.

  1. Nicht böse gemeint, aber: Weniger Horrorfilme/geschichten.

  2. Lege dir eine Taschenlampe neben dein Bett und leuchte dir auf diese Weise den Weg.

Sollte deine Angst wirklich so groß sein, sprich am besten einmal mit deinen Eltern. Die werden dann schon wissen, was zu tun ist.

Du musst dich deiner Angst stellen. Halte dir immer vor Augen, wie unrealistisch es ist, dass ein Werwolf in euerm Wohnzimmer lauer.

Davon abgesehen: Ich habe zwar beschlossen, nie wieder zu behaupten, dass es etwas nicht geben würde, jedoch zweifel ich stark, dass es Werwölfe in der Wirklichkeit gibt.

lg! :)