Wie schaffe ich es bei dem Spiel "Werwölfe von Düsterwald" ernst zu bleiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt zwar vielleicht hart aber ich versuche in der Nacht immer an traurige Dinge zu denken. Der Verlust meiner Katze oder so. Das zieht mich ein bisschen runter und ich kann mich darauf fokussieren. Dann machst du halt schnell bei deiner Rolle die Augen auf und zeigst eben möglichst dich ohne viel zu bewegen zu agieren.

Die Antwort kommt ein bisschen spät, aber vielleicht hilft sie dir ja dennoch.
Wenn ich Werwolf bin meide ich den Augenkontakt der anderen Werwölfe. Ich lasse die anderen immer über das Opfer abstimmen und nicke immer nur zustimmend, da es mir eigentlich egal ist wer stirbt. Meist such ich mir dann immer einen gewissen Punkt im Raum, den ich interessant finde, oder schaue aus dem Fenster.

Wenn ich das jedoch mal nicht tue, setze ich mich meist nicht sonderlich entspannt hin, sondern irgendwie angespannt, wenn du weißt was ich meine. Durch eine lockere Haltung fang ich eher an zu lachen, weshalb ich das nunmal meide.

Was mir persönlich auch hilft ist sich zwischendurch zu bewegen oder den Drang zu lachen anders loszuwerden, in dem ich zum Beispiel die Armlehne in die Hand nehme und einfach fest zudrücke, als würde ich mich daran festhalten wolllen. Dadurch verlier ich quasi den Druck zu lachen, weil ich mich auf meine Hand konzentriere.

Zu dem bewegen: Du musst dich dann immer mal wieder bewegen, also in jedem Teil der Nacht. Wenn du dich nur in dem Teil der Werwölfe bewegst und Geräusche erzeugst ist das auffällig, machst du es immer mal wieder, interessiert es keinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung