Angst alleine auf dem Schulhof zu sein :/

16 Antworten

Das wichtigste ist erst einmal, dass du so bleibst wie du bist und dich nicht verstellst. Denn wenn du so bist, wie du bist, dann ist es einfacher Leute zu treffen/kennenzulernen, die dich verstehen und schätzen. Richte dich dabei nie an andere, die versuchen, dich zu verändern. Versuche doch mal mit anderen Leuten einfach so ins Gespräch zu kommen, merke schnell, ob ihr diesselben Interessen habt. Wenn ja, halt das Gespräch aufrecht, um die andere Person näher kennenzulernen. Ich bin mir sicher, dass es (nicht wenige) Leute auf deiner Schule gibt, die deinen Charakter schätzen. Ich selber bin eher einer, der vieles kommentiert und das gefällt auch so manchen nicht. Dennoch gibt es auch viele Personen, mit denen ich gut klar komme und die mit mir. Den wichtigsten Gefallen kannst allerdungs nur du dir selber machen: BLEIB SO WIE DU BIST! ;)

Hallo frage99,

die Pausen sind ein Problem, wenn man nicht gerade beliebt ist. Übrigens, was macht einen denn beliebt? Wenn man genauso cool oder dumm ist wie die anderen? Und was macht einen unbeliebt? Wenn man das nicht ist?

Genug der Fragen, du willst ja Antworten. Versuche, dir Verbündete zu suchen, wäre die eine Möglichkeit. Also geh auf den Schulhof und schau, ob du dich irgendwo dazustellen kannst, bei irgendeiner Gruppe von Mädchen. Du kommst sicher ins Gespräch mit ihnen!

Die andere Möglichkeit: Bleib bei denen, die dich nicht gerade lieben. Schau, was sich entwickelt. Wenn sie dumm sind dir gegenüber, dann kannst du sie links liegen lassen. Vielleicht aber sind sie relativ vernünftig. (Du siehst, ich denke optimistisch)

Naja, eine dritte Möglichkeit gibt es auch noch: Ein Außenseiter bleiben, aber dann kann ich dir versprechen, gibt es für dich auch mit einem Alter von ca. 56 Jahren noch das Problem, dass du inmitten von Menschen, die dich wirklich lieben, allein bist.

Gruß Alfred

Halte einfach mal nach den Leuten auf dem Schulhof Ausschau, die auch alleine oder schüchtern in der Ecke stehen.Dann gehst Du mal vorbei, und sagst beiläuifg z.B. "Hey eine schöne Jacke hast Du an, wo hast Du die her? Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen, habe aber noch nichts gefunden was mir gefällt, hast Du einen Tipp für mich?" Und schon seid ihr im Gespräch, kannst ja dann erzählen, dass du in der Klasse xy bist und fragst dann in welcher Klasse die andere Person ist. Ihr könnte dann auch über Lehrer lästern oder über welche sprechen, die ihr besonders schräg oder lustig findet. Wenn das Gespräch einmal in Gang gekommen ist, dann klappt das schon - viel Glück!

Wie Lisaforlive schon gesagt hat, rede mit deinen Mitschülern über die Ferien. Oder versuch mal im Unterricht aufzupassen wer ein bestimmtes Thema nicht versteht und wenn dann Pause ist gehst du einfach mal auf denjenigen zu und frägst 'Verstehst du des neue thema ? ' und wenn der dann nein sagt dann könnt ihr zum beispiel ne kurze zeit drüber reden wie bescheuert des thema ist...oder lästert einfach mal über den neuen lehrer oder allgemein lehrer auch wenns nicht so toll ist aber wenn man merkt dass man gemeinsam einen lehrer nicht mag wirkt das wunder !

wenn du keine lust auf pausen hast dann geh doch aufs klo & bleib da die ganze pause.. du kannst deine mitschüler süß anlächeln & immer offen & hilsbereit sein dann entwickeln sich manchmal gespräche