Angst?

5 Antworten

Hi, also ich habe wenig Erfahrungen mit diesem Thema, doch warum solltest du Angst haben? Es gibt immer Leute denen etwas an dir nicht gefällt. Und es gibt viele Menschen wie z. B. mich, denen es egal ist welche Religion, Sexualität, etc. du hast, wenn du nur nett bist.

Lill224
Beitragsersteller

Ja verstehe habe halt nur das problem das ich vielen leuten gefallen will so verstehst du ? 🥲

anonym58736  30.07.2024, 14:32
@Lill224

Rein theoretisch verstehe ich den Wunsch. Aber realistisch tust du dir keinen Gefallen wenn du nach den "Vorstellungen" anderer lebst. Du solltest mit Dir und deinem Leben zufrieden sein. Das ist schwer, ich weiß. Es ist leichter andere bestimmen zu lassen. Und die Eltern sind noch einmal eine besondere Hausnummer. Da kann ich aus Erfahrung sprechen. Wenn du aktuell noch nicht bereit bist - dann verschiebe es noch ein wenig. Doch mach dir Gedanken was du willst, sprich mit Leuten, denen du vertraust und dann nimm dein Herz in die Hand und stehe zu dir. Vielleicht wirst du verletzt - vielleicht auch nicht. Aber, und ja das ist traurig. Es gehört zum Leben dazu mal verletzt zu werden.

da musst du leider durch. Die kannst Leute nicht vorschreiben, was ihnen gefällt und was nicht. Die Hauptsache ist, was für dich das Richtige ist. Und wann du dich outest, hängt von dir ab. Es ist kein Zeitpunkt vorgeschrieben.

Du wirst es dann tun, wenn es für dich richtig ist und du nicht mehr lügen willst.

Es ist DEIN Leben und nicht das deiner Eltern oder deiner Freunde. Du wirst deine sexuelle Orientierung nicht ändern können. Wenn du lesbisch bist, dann ist das eben so. Sollten sie es nicht akzeptieren, pfeif drauf und lasse sie hinter dir!

Also es gibt eig eher wenige die wirklich krass gegen Homosexualität wären und wenn deine Eltern sowas nie angedeutet haben, würde ich mir weniger Sorgen machen, du kannst sowas passiv ansprechen, durch Nebensätze.

Sowas wie sag mal wir hatten letztens das Thema Homosexualität im Unterricht was denkt ihr eig dazu, so bei den Eltern zb

kannste auch anders formulieren is nurn Beispiel.

Lill224
Beitragsersteller

Ok danke 🫶🏼

ewigsuzu  30.07.2024, 14:10
@Lill224

gerne auch, sollten deine Eltern wirklich stark dagegen sein, würde ich im Sinne des Hausfriedens und für deine eigene Psyche das ganze zwar ausleben aber ohne was zu sagen und das ganze erst ab 18 bzw beim Auszug mitteilen.

Du musst es irgendwann einfach erzählen.. Und deine Familie und Freunde sollten das einfach akzeptieren

Lill224
Beitragsersteller

Ja hast schon recht aber meine eltern mögen es halt nd so und habe auch angst vor ihrer reaktion

Ek333458  30.07.2024, 14:09
@Lill224

Ja, das kann ich verstehen.. Aber du bist ihre Tochter.. Sie sollten dich akzeptieren, so wie du bist