Angeschnittenen Mangokern keimen

2 Antworten

wenns nicht zu tief ist geht das .

noch n kleiner tipp am rande: wenn die wurzel ein paar Zentimeter lang ist und der stamm an sich noch nicht so sehr groß ist, kann man die wurzel abbrechen. das führt dazu, dass sich nicht eine lange, dicke pfahlwurzel bildet, sondern viele kleine. das hat den vorteil, so hab ich jedenfalls die erfahrung gemacht, dass die pflanze im topf besser und schneller wächst.

Kommt drauf an, wo er angeschnitten wurde und wie tief. Wenn der Keim nicht verletzt ist, kann er grundsätzlich austreiben. Allerdings sind Verletzungen Eintrittspforten für Keime und Pilze. Probiers einfach aus. Wenn er keimt, geht er wegen der Verletzung nicht mehr ein.