Wann Mangokern entfernen nach Keimen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Steckling „ernährt“ sich noch über den Kern und mit der Zeit wird er immer kleiner, schrumpliger und trockener. Dann kann man ihn ganz leicht entfernen ohne die Pflanze zu verletzen. Oftmals fällt eine Hälfte schon vor der anderen ab. Falls sich dort etwas Schimmel bildet, dann kann man den einfach abwaschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Monstera, Calathea, Avocado, Mango 🪴

Hallo Jonah1508,

im Moment würde ich alles so lassen, um die Pflanze nicht zu verletzen. Wenn sie größer ist kannst du es sicher problemlos entfernen.

LG und viel Erfolg!

Jonah1508
Beitragsersteller

Danke, ich werde alles lassen