Angeschmortes Kabel?

4 Antworten

Wenn das Kabel sonst keinen Schaden genommen hat, könnte man es noch benutzen.
Aber wenn die Stelle reißt und die Blanken Drähte sichtbar werden, bitte nicht mehr benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Forti689
Beitragsersteller

Also noch benutzbar aber sobald es schlimmer wird wegmachen

Jogibaer2017  31.07.2021, 15:39
@Forti689

Würde ich sagen. Wie es aussieht, ist nur der Kunststoff des Steckers etwas angeschmolzen. Aber wenn der Stecker bricht, weg damit!

Jogibaer2017  31.07.2021, 15:41
@Jogibaer2017

Notfalls von einem Elektriker einen neuen Stecker montieren lassen. Ist günstiger als eine neue Kaffeemaschine.

Schwer zu sagen, in wieweit der Stecker beschädigt ist.

In diesem Fall würde ich empfehlen, den Stecker auszutauschen bzw. einen Elektriker damit zu beauftragen.

Forti689
Beitragsersteller

Mies. Danke auf jeden Fall für die Antwort.

140Colin  31.07.2021, 15:39
@Forti689

Ja, klar; ist ärgerlich...
So ein Schuko-Winkelstecker kostet maximal 5€, dazu kommt eben dann ein bisschen Arbeitszeit und die VDE-Prüfung.
Sollte immer noch günstiger sein als eine neue Kaffeemaschine und umweltfreundlicher ist reparieren hier auch ;)

Forti689
Beitragsersteller
@140Colin

Ich hab das Kabel gefunden ich könnte mein Bruder fragen ob er eins holt er arbeitet im Hagebaumarkt vielleicht haben sie da sowas

140Colin  31.07.2021, 15:46
@Forti689

Wenn das Kabel fest an der Kaffeemaschine angeschlossen ist, würde ich den Stecker tauschen; ist einfacher. Schuko-Winkelstecker sollte es im Baumarkt geben. Falls du/dein Bruder selber reparieren wollt, passende Aderendhülsen aufpressen, an die Zugentlastung denken und den PE länger lassen; auch wenn das nur eine Elektrofachkraft darf und ihr vermutlich keine Geräteprüfung machen könnt. Ich würde empfehlen, das von einem Elektriker machen zu lassen; solche Sachen müssen einfach passen.

Forti689
Beitragsersteller
@140Colin

Nein hab nachgeschaut das ist so ein Stecker den kann man einfach entfernen wie ein Stromkabel der ps4

Würde mir ein neues kaufen.

Die Kosten ja nix.

Forti689
Beitragsersteller

Das kabel is direkt an die Kaffeemaschine befestigt.

OutOfSupport  31.07.2021, 15:34
@Forti689

Dann Kauf dir ne neue Kaffeemaschine.

Das Kabel sie ja nicht umsonst so aus

Forti689
Beitragsersteller
@OutOfSupport

Nein das Problem ist Jemand in unserer Familie war so dumm und hat das Kabel auf einen Toaster gelegt während der Toaster benutzt wurde.

Ich würde das Teil zur eigenen Sicherheit entsorgen.