Angeschlossene SSHD funktioniert nicht?

5 Antworten

schau mal ob diese sshd im bios erkannt wird, wenn ja super... wenn nicht ist der anschluss, das kabel oder die sshd kaputt...

sollte die ssd im bios sein, dann kannst du die sshd in der windows datenträgerverwaltung richtig einbinden... meist muss die formatiert werden...

NightLayer
Beitragsersteller

Sry aber ich weiss gerade nicht was du meinst :D

Windowstaste+R, diskmgmt.msc eingeben und Enter.

In der Datenträgerverwaltung dann unten schauen ob sie aufgelistet wird. Falls nicht wird sie vom PC/BIOS nicht erkannt, dann solltest du die Verkabelung nochmal prüfen.

Wenn sie erkannt wird mach ein Rechtsklick auf die Platte und leg eine neue Partition an mit einem Laufwerksbuchstaben. Bzw. weise einen Laufwerksbuchstaben zu falls eine Partition besteht. Danach taucht sie im Arbeitsplatz auf und kann genutzt werden

NightLayer
Beitragsersteller

Vielen Dank es funktioniert!

NightLayer
Beitragsersteller

Was soll ich jetzt machen? Also was genau :(

FaronWeissAlles  03.06.2016, 12:51
@NightLayer

Rechtsklick auf den nicht zugeordneten Bereich, dann neues Volume anlegen und dem Assistenten folgen

NightLayer
Beitragsersteller

Ja da steht: Datenträger 1 Online Nicht zugeordnet

also ich sehe sie kann sie aber nicht nutzen :/

Geh mal in die Suchleiste von Windows und gib cmd ein und führe dies aus dann gibst du "diskpart" ein (ohne " ) und dann list disk und schau ob dir da deine Festplatte angezeigt wird

NightLayer
Beitragsersteller

Ne wird nur meine SSD angezeigt :/

Moin Layer,

ganz einfach, ab in die Datenträgerverwaltung, rechter Mausklick auf die SSHD, "neues, einfaches Volumen erstellen".

Ein paar mal weiter oder okay klicken, fertig.

Grüße aussem Pott

Musst sie erst partitionieren. Weiß nicht mehr genau wo du das findest. Festplattenmanager oder sowas:D

NightLayer
Beitragsersteller

partitionieren? xD