Angerührten Anlauger entsorgen?

Zanderfreund  07.11.2022, 17:11

Was soll denn Anlauger sein?

Bundesminister
Beitragsersteller

Ein Reiniger, mit dem vor dem Lackieren die Oberfläche von Fett etc befreit wird

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bundesminister

Kann ich das Anlaugerwasser einfach in den Abfluss wegkippen oder wie muss ich das Anlaugerwasser sonst entsorgen?

Das solltest Du aus Umweltgründen tunlichst unterlassen, für solche Stoffe, kommt bei uns ein Giftmobil, die solche Sachen annimmt!

Bundesminister
Beitragsersteller

Danke werde ich so machen!

Bundesminister
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Aber wie läuft das denn praktisch ab? Ich hab das angerührten Anlaugerwasser in einem Eimer. Übergebe ich dann den Eimer dem Giftmobil?

Tut mir leid für die dumme Frage. Ich stehe da leider gerade total auf dem Schlauch, wie ich das angerührte und nicht verbrauchte Anlaugerwasser entsorgen soll.