Kaffeefilter in meiner Kaffeemaschine vergessen - Schimmel?

5 Antworten

Lass sie mal mit Essigwasser laufen, danach mehrmals mit nur Wasser.

Kein Grund, sie wegzuwerfen. Vielleicht waren von deiner Aktion noch Reinigerreste drin.

2 x nur wasser durchkochen lassen, dann ist die auch von Innen gereingt Das hast wohl nicht gemacht

Nein. Das kann auch an einer Erkältung gelegen haben, die an dir vorbei geflogen ist.

Aber ich würde auskochen/dämpfen, was erhitzt werden darf.

nach dem Reinigen sollte man 2-3 mal eine Kanne komplett durchkochen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

VitoScaletto
Beitragsersteller

War das jetzt stark gesundheitsgefährdend?

Lord2k14  31.10.2019, 11:03
@VitoScaletto

Wahrscheinlich nicht. Im Zweifel immer mit einem Arzt besprechen. Das Kratzen muss ja nicht davon gekommen sein

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kauf dir ne neue Kaffeemaschine. Die bekommt man für nen flotten Zwanziger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arkondo  31.10.2019, 10:59

Typisch für unsere Konsum- und Wegwerfgesellschaft. Gute Sachen einfach in den Mülle und was neues kaufen.