Angenommen man wäre in der Steinzeit und hätte ein Smartphone, wie könnte man es laden?

8 Antworten

Wer hat denn heute noch musik auf seinem handy? es gibt doch Streamingdienste </sarkasmus>

Aber ich denke mal, du wirst wahrscheinlich nicht so lange leben, wie der AKku deines handys. und wenn doch, wirst du lange genug leben zu erkennen, dass es wichtigeres gibt, als Musik zu hören, bildchen zu betrachten etc.

Wenn Du nicht zufällig eine mit Soilarzellen betriebene Powerbank dabei hast - gar nicht. Aber wie schon jemand anderes hier sagte: das Problem würde sich für Dich nicht stellen, weil Du sehr wahrscheinlich nicht lange genung überleben würdest.

Entweder mit einer Solarzelle, einem Kurbelgenerator oder ich bastel mir ne Art Bagdad Batterie.

Meinst Du nur das Smartphone oder auch die zugehörigen Stationen?

Da reitest Du mit Deinem Esel nach Babylon. Die hatten die ersten Batterien. Vielleicht hat die örtliche stone-edge-community bereits einen Prototyp am Start.

Entsprechende Reihenschaltung beherrschst Du ja hoffentlich.

Badebaumeister
Beitragsersteller

Nur Smartphone und Kabel mit USB Anschluss. Also Kabel das man aufzwicken könnte (natürlich mit der nicht vorhandenen Zwickzange ; ) ob man da auch einen Prototypen findet..)

Babylon. Muss ich gleich mal in google maps suchen, damit ich auch im Fall der Fälle die schnellste Eselroute finde.

Badebaumeister
Beitragsersteller
@DietmarBakel

Gott sei dank hast du es klar gestellt. Stell dir mal vor, ich wäre dann umsonst ins frühgeschichtliche Vorbabylon gereist, da hätte ich mich ja morz geärgert !

DietmarBakel  18.03.2023, 03:19
@Badebaumeister

Pflaumen, Datteln und Weinschläuche sind da auch gut und die Tänzerinnen hätten Dir bestimmt einen Tipp gegeben. Hab' ich bei Alibaba gesehen. Alles in Ehrlichkeit.

Also in der Steinzeit gab es keinerlei Lademöglichkeit für irgendwelche technischen Geräte.

Du könntest nur hoffen, dass die Zeitmaschine eine Lademöglichkeit bereitstellt.