Angenommen, Ihr würdet wirklich wiedergeboren: Würdet Ihr lieber wieder als Mensch auf die Welt kommen oder doch lieber als Tier?

Mensch 50%
Anderes 30%
Majestätisches Tier, wie z.B. ein Adler. 10%
Egal, irgendein Tier. 10%
Zwar als Mensch, aber als Neandertaler. 0%

20 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Nützt mir nichts, wenn ich als Adler geboren werde und drei Tage nach der Geburt aus dem Nest falle oder vor der Geschlechtsreife von einem anderen Adler getötet werde.

Wildtiere haben eine viel kleinere Überlebenschance als ein Mensch in Europa. Nur weil man also als Tier geboren wird, heisst das nicht, dass man auch als Tier leben wird - ausser man ist ein Haus- oder Zootier in einem westlichen Land.

Als Mensch lebt man je nach dem auch nicht lange - es gibt Länder, wo sehr viele Kinder nie den 5. Geburtstag erleben.

Also, egal, wie ich wieder geboren werde (falls ich überhaupt wiedergeboren würde) - die Wahrscheinlichkeit wäre ziemlich gross, dass ich sehr schnell wieder tot wäre.

Da macht es am meisten Sinn, das Leben, das man schon hat, gut zu nutzen, und nicht auf ein nächsten zu warten oder hoffen.

Majestätisches Tier, wie z.B. ein Adler.

auch wenn ich weiss das man als Tier auf dieser Welt mit den Menschen zsm die arschkarte hat. Du wirst dann nur als etwas zum jagen oder essen gesehen.

ohne Menschen wäre es was ganz anderes

guterfrager5  28.05.2024, 12:49

aber Adler bekommen doch sogar Stangen auf dem Acker oder übersichtlichen Platzen gebaut also die haben ned immer die A-Karte :D

rainbowsch  28.05.2024, 12:52
@guterfrager5

Jaa kommt halt darauf welches tier.. darum ein Vogel wo man eher die chance hat friedlich zu leben :)

Anderes

Irgendwas großes Primitives, wie ein Hai, oder ein Krokodil. Die kennen nur Fressen, Schlafen und Sex.

Anderes

Eine Hauskatze^^ Oder ein anderes Tier, das bei Memschen wohnt ^^

Anderes

Gar nicht mehr, bitte. Einmal reicht.