Angenommen ich habe in jeder Mathe-Klausur nur 1 oder gar 0 Punkte geschrieben. und in jedem Halbjahreszeugnis auch nur 1 punkt stehen. schaff ichs so trotzdem?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sigmargabriel,

Kommt drauf an, was du in den anderen Fächern hast. Du darfst keine null Punkte haben, das ist klar, aber wenn du die Noten mit anderen Fächern ausgleichst, dann sollte das funktionieren. Versuch trotzdem, dich anzustrengen und wenn das nicht reicht, such doch mal das Gespräch mit deinem Lehrer. Der wird dir vielleicht helfen können auf der Suche nach deinen Schwächen und dann kannst du gezielt lernen.

Vielleicht schaffst du mit deinen Noten dann zwar die Schule, aber es kann sein, dass es dann schwer wird, einen Studien- oder Ausbildungsplatz zu kriegen, leider.

LG und viel Erfolg beim Lernen

Kommt drauf an? Im Abi (also die letzten 2 Jahre) durfte man bei uns 5 Unterkurse/Defizite haben. Und ich glaube nicht mehr als 2 oder 3 pro Halbjahr.

Hmm, verstehe die Frage: Wenn du so schlecht in Mathe bist, ist der Unterschied zw. 0 und 1 Punkt auch recht problematisch:

DU fliegst durch.