Angenommen ich fasse mit 2 Büroklammern in beide Löcher einer Steckdose.Was passiert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

im wesentlichen kommts jetzt drauf an....

WIE steckst du die büroklammern in die steckdose? hast du sie beide zwischen zwei fingern eingeklemmt, so dass sie sich berühren?

hast du beide in der gleichen hand?

sind die klammern isoliert?

ist die steckdose überaupt unter spannung?

bestenfalls passiert garnichts, es kann aber genauso gut einen mörder kurzschluss geben. und oder es haut den fi schalter (falls vorhanden) raus etc...

schlimmstenfalls, wenn du beide klammern in verschiedenen händen hältst, und kein fi schlter vorhanden ist, kann dich das dein leben kosten, weil der strom praktisch von links nach rechts durch deine brust, und somit auch dein herz geht.

es MUSS nicht, es KANN aber - das reicht. und es KANN auch wenn eben andere faktoren mitspielen....

also m.E ist das russisch rulette gespielt...

lg, Anna

Du schließt den Stromkreis, mit deinem Körper.

Das wird ein schockierendes Ereignis für dich.