Angenommen ein Mensch könnte sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen,würde sich dann der Raum erkennbar krümmen?

5 Antworten

Angenommen ein Mensch könnte sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen,

du nimmst also an dass die naturgesetze nicht gelten. auf basis von was sollen wir dir jetzt antworten?

jede geschwindigkeit kleiner als die lichtgeschwindigkeit ist natürlich kein problem. übrigens: du bewegst dich auch gerade mit 99.999...% der lichtgeschwindigkeit. ist nur eine frage des bezugspunktes.

Ein Objekt mit einer Ruhemasse größer als Null, das sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, hätte unendlich viel Energie und somit unendlich viel kinetische Masse.

Und ich vermute ein solches Objekt, das es aber nicht geben kann, würde den Raum zu einer Singularität krümmen.

Ein Objekt kann nicht auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden

TheQ86  03.03.2023, 17:10

Und wenn wir annehmen, es KÖNNTE, dann würden sofort alle anderen Voraussagen und Theorien über unsere Physik zusammenbrechen und wir könnten uns auch der restlichen Regeln nicht mehr sicher sein und somit verkäme dieses Gedankenexperiment zu einer Spekulation riesigen Ausmaßes.

Tannibi  03.03.2023, 17:36
@TheQ86

Ja und? Wenn eine Katze ein Pferd wäre, könnte
man die Bäume raufreiten.

TheQ86  03.03.2023, 17:36
@Tannibi

Nein, weil dann gäbe es vielleicht gar keine Bäume und Pferde könnte man eventuell gar nicht reiten.

Das wäre wie bei Star Wars - einfach nur.. hell? 😁 Du würdest gar nix wahr nehmen vom Raum.