angebrannte bolongnese sauce retten

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in einen anderen topf füllen , aber meist ist der angebrannte schmack immer noch da , also ich würde sagen weg schmeissen und von neu anfangen..und diesmal nichts anbrennen lassen.

Vorsichtig abschöpfen, ohne vom Boden zu kratzen.

Der Geschmack sollte nicht das Problem sein, wenn es nicht zu lange "gebrannt" hat. Und ungesund ist es, glaube ich, auch nicht.

Problematischer ist es aber, wenn du schon am Boden gekratzt hast und die angebrannten Teile dann mit in den anderen Topf rüberschöpst. Dann schmeckt es mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr und du musst dem Baby (mit 2 noch ein Baby???) was anderes geben.

Marcella80
Beitragsersteller

baby weil er nicht spricht und nicht läuft :) essen klappt schon ganz gut, ich habe ein kleinen teil retten könen, baby wird satt....mama und papa machen dann heute mal diät lol

Schade aber durch das umrühren hast Du der Soße den Rest gegeben.Da muss was neues her leider, wäre auch nicht gerade gesund.

LG Sikas

Igitta  17.03.2010, 17:08

Gleicher Meinung. DH

Diese Sauce kannst du nicht mehr retten, die ist verbrannt und sowas würde ich nicht mehr essen, ist auch sehr krebserregend. Mache eine Neue, kostet doch nicht alle Welt.