Angebot für Krippenkinder?

1 Antwort

Du würdest ein Sachgepräch mit den Kindern führen?

Wie sollte das aussehen? Das kann man doch auch theoretisch machen, indem man erzählt, was die Kinder dann sagen würden.

Ich könnte mir auch vorstellen, man macht kleine schnelle Snacks mit den verschiedenen Kräutern, um festzustellen, was schmeckt, und was nicht. Und die Kinder müssen probieren und ihr Urteil abgeben. Was Du dann einfach mitteilst.

tina2502
Beitragsersteller

Ja klar, man kann, natürlich altersgerecht, sachegespräche mit krippenkindern führen. Snacks gehen leider nicht, da sich das mit dem "lernbereich "hauswirtschaft vermischt und ich habe als lernbereich umwelt. Probieren lasse ich die kinder bei der hinführung. Der Geschmack, Geruch, aussehen usw sollen sich durch das Angebot festigen bzw sie müssen danach wissen was eine petersilie usw ist, wie sie schmeckt, riecht usw.

Blindi56  04.07.2020, 17:16
@tina2502

Das meinte ich ja,  quasi das Sachgespräch, das du mit den Kindern führen würdest, "nacherzählen".

tina2502
Beitragsersteller
@tina2502

achja und wir sollen so tun als wären die Kinder da. Also nicht sagen: ich würde jetzt zu Paul sagen, das er die petersilie probieren kann. Sondern: paul möchtest du die petersilie probieren?