110 Minuten Kinder Angebot?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das inklusive Vorbereitung und Nachebreitung gerechnet? Also die Zeit ist krass zu lange. Wenn man großzügig eine halbe Stunde Dokumentation einplant, geht es vielleicht.

Oder man baut in der Turnhalle/ draußen einen Parkour auf als Angebot. Natürlich ist man und andere Erzieher*innen unterstützend an den GEräten dabei. Es muss dann aber auch ok sein, wenn sich die kinder in der Zeit ins Gras legen, oder Blumenpflücken gehen oder oder. Wenn aber auch kleingerate (Bälle, Luftballons, Ringe, Seile, Rutschautos...) mit dazugehören, schaffen es eigentlich auch die kleinsten ca 1h lang sich mit irgendwas davon zu beschäftigen bzw. zumindest unquängelig in dem Raum zu bleiben.

Geht gar nicht. Frag deine Schule mal, wie die sich das gedacht haben, die Aufmerksamkeit von 0-2-jährigen knapp 2h aufrecht zu halten. Das ist völlig an der Realität vorbei. Es sei denn, Sachen wie Begleitung im Freispiel oder Spaziergang oder einfach nur Betreuung gelten auch als Angebot. Da könnte es noch gehen.

Mach ein Spaziergang und mach dann auf einer Wieso oder einem Weg ein paar Angebote, kannst ja Bälle und Tücher und so mitnehmen... Was anderes wüsste ich nicht, das ist echt lange

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher/in

Fast 2 Stunden? In einer Kita? Wann soll sowas denn möglich sein?😲

Du könntest als Freispielangebot ein Material anbieten, aber 2 Stunden...da kommt Wickelzeit oder Spaziergang oder sowas. Also der Tagesablauf. Wie soll das gehen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin

Für Krippenkinder ist das viel zu lange. 15 min vielleicht.