Angeborene Haarlücke

6 Antworten

Leider liest man viele unsinnige und blöde Antworten. Damit beweisen die "Goldfraganten" nur, daß sie einerseits vom Thema nichts profundes wissen und keine Ahnung haben, wie ein auffälliger körperlicher Makel einen jungen Menschen psychisch belasten kann. * In dem jungen Alter ist die operative Behandlung eindeutig die beste Wahl. Es gibt 2 Möglichkeiten: 1) Haarverpflanzung (mittlerweile eine sichere Methode) oder 2) die behaarte Kopfhaut mit sog. Hautexpandern zu vergrößern und die kahle Stelle dann später mit behaarter Haut ersetzen (auch eine sichere Methode, wird nach Verbrennungen oder auch bei Glatzenbildung seit Jahrzehnten verwendet). Wende dich an einen Experten, der wird für dich - je nach Befund .- die optimale Lösung finden.

Jetzt bist du halt nicht der Schönste, who cares? Lebe damit, andere Menschen haben dafür ein anderes Manko,denn niemand ist perfekt. Natürlich kannst du dich bei einem Schönheitschirurgen verschönen lassen, aber das kostet viel Geld und es ist die Frage, ob das bei einem 14-jährigen sinnvoll ist. Möglicherweise kannst du die Stelle mit anderen Haaren kaschieren. Wenn es du es schlimm empfindest, kannst du dir ein Eigenhaar-Teiltoupee erstellen lassen. Das klebt dann über der Stelle. Frag den Frisör. Vielleicht kann man die anderen Haare so schneiden, dass das Loch weniger auffält. Schlimmstenfall halt eine Glatze schneiden lassen.

Hi xDmasterxD,man lönnte es mit einer sogenannten Haareinpflanzung versuchen.Konsultiere einen Hautfacharzt.LG Sto

Haartransplantation wäre das einzige was funktionieren würde und bei so ner kleinen stelle zahlt es auch keine krankenkasse das wäre ein plastischer eingriff also was für die schönheits klink das zahlen die nur wenn es entstellt und nicht zu verdecken ist und von einem unfall kommt und zu jung bist du wahrscheinlich auch!!!

JoeWied  27.11.2012, 05:15

Schon mal etwas von Haarteil oder Toupee gehört, das macht jeder vernünftige Frisör und kostet nicht alle Welt.

petiteangel89  27.11.2012, 08:57
@JoeWied

Ja klar ich bin friseurin!!! Und hab noch nie gesehn dass jemand auf so ne stelle irgendwo was drauf macht!!! Bei glatzenbildung auf dem oberkopf ja!!!

Sowas gibt es. Obs die Kasse bezahlt, halte ich aber für sehr fragwürdig. Hinterher sieht es auch nicht aus wie echte Kopfhaare

xDmasterxD
Beitragsersteller

Ok danke